Kann man DVD's auf VCD oder SVCD brennen??

Ja. Wenn du die DVD aber nicht selbst besitzt ist es illegal. Und illegal is hier net...^^

--> Hast PM.

Super und was haste davon die DVD auf
VCD oder SVCD zu brennen, kauf die DVD lieber.

Viel viel besseres Bild (und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung).

Vom Ton brauchen wir hier ja mal gar nicht zu sprechen :D

Du hast nur eine Disc und nicht drei oder sogar fünf.

Und mit Sicherungkopie brauchste hier nicht zu kommen DVDs unterliegen keiner Abnutzung und Kratzer gibts auch nicht bei Sachgemäßer Handhabung.

Also wozu auf CD brennen

DVDs unterliegen keiner Abnutzung und Kratzer gibts auch nicht bei Sachgemäßer Handhabung.

naja...
wenn man öfter mal woanders filme gucken will, man weiß nicht ob man dabei selbst noch nüchtern sein wird und wer die dvd wie einlegt/behandelt/verstaut
dann ist das schon gut so mit ner kopie. ich nehm lieber ne mvcd mit, als dass ich mir ne geliebte (und seltene) DVD zerkratzen lasse. der gedanke daran reicht mir schon :p
und solange es kein bild/-tonrauschen und andere störungen im film gibt ist mir die qualität ziemlich egal.
wir gucken sowieso an handelsüblichen tv geräten mit 2 billigboxen :D

Seid ihr alle Engelchen oder was?

Ich mag halt die Qualität von (S)VCD nicht. Ausserdem ist das alles zu kompliziert, da auch 5.1 Ton draufzubekommen.

Lösung-> DVDshrink, alles schnell und einfach auf 4,7GB transcodieren und auf ein Rohling für 1,25 brennen.

So ist es.

Das kopieren von kopiergeschützten DVDs (und welche ist nicht CSS kodiert) ist auch für den Privatgebrauch verboten.

Ihr bösen Buben
gates1.gif
gates1.gif
gates1.gif

Zurück