kann man ein bmx umbauen ohne viel mühe in ein mtb

Anzeige

Re: kann man ein bmx umbauen ohne viel mühe in ein mtb
1. Bist du zufällig ein Troll? :mad:

2. Nein :rolleyes: ich glaub da brauchstest du
-einen neuen Mountainbike Rahmen
-eine komplett Garnitur MTB Parts

3.guck dir mal die beiden Bilder an
kona%20stuff%20jr%2005.jpg

877blacksheep.jpg

da kann man nix umbauen

BMX sind aber ebenso geil wie MTB und man kan auch damit seinen spaß haben!
(Solange dein BMX nicht aus dem Baumarkt oder von ALDI ist)

blackraven schrieb:
hallo
ich habe eine vrage kann ich mijn bmx umbauen zu nem mtb und wenn
welche teile brauche ich dann bin noch anpfenger :rolleyes:

Ja, geht dem, prauchst du noch ein paar Zusadsteile: Sattel und Griffe kannst du schomma abschrauben und beiseide legen. Den Rest musst du noch besorgen

Hast dun guten Schweißer? kannst du sogar den Rahmen nehmen für die größeren Räder.

Hab ich gehört dass es da einen Zusadsklit gibt wo man ausm BMX-Laufradsatz einen Mountenbike-Laufradsatz macht. Ich meine da würden dann mit zwischengestecken Aluprofilen die Felgen vergrößerd (also verlängerd), das gleiche mit den Schläuchen und Reifen (Gummizwischenstügge werden eingeklebt). Bei Bicycles.de nachfragen, so um 59,50 $.

Da kannst du sogar für den Umbau ein BMX aus dem Aldi nehmen (entgegen der Meinung eines Vorschraibers - bäh). Einfach hinter der Frischkuchentheke nachschauen, anonsten weiss aber der Fleischwarenfachverkeufer immer ein gut Rad (Hast du Problem, fraggßt du ).

Besorg dir mal Literatur von Christian Kuhtz aus der Reihe "Einfälle statt Abfälle" (Chopperräder, eine Hand voll Holz, Müsliquetsche selber bauen etc.).
Was dir danach einfellt bleibt musst dann du mit deiner Intälligens ausmachen.

blackraven dürfte ein Niederländer sein, oder auch Holländer genannt, seine RS sei ihm also verziehen, das ihr da immer drauf rum hacken müsst :wut:

wenn man alles klein schreibt, ist es ok, wenn mal nen tippfehler drin ist, auch, aber wenn derjenige so 'n hauptschüler ist der es wirklich nicht besser weiss, dann ist es wirklich ein armutszeugnis!

Apropos Rechtschreibung. Andy1s Leistung ist ja wohl auch erwähnenswert:

Ja, geht dem, prauchst du noch ein paar Zusadsteile: Sattel und Griffe kannst du schomma abschrauben und beiseide legen. Den Rest musst du noch besorgen
@blackraven:Es ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll ein BMX zu einem MTb um zu bauen. Das Einzige was man vom BMX verwenden könnte, wären die Kurbeln(evtl. Innenlager) ,die Pedale,die Griffe und beim Umbau auf Singlespeed auch das Kettenblatt und die Kette. Also nicht sehr sinnvoll ,weil man die teurem Teile (GAbel, Laufräder, RAhmen,Bremse) noch kaufen müsste.

also als antwort
man kann bestimmt paar parts vom bmx fürs mtb benutzen, aber hängt von den parts ab

offtopic: ich bin ja eigentlich mtb fahrer, aber bin nun die ganze zeit am überlegen, ob ich auf bmx umsteigen sollte, da:
-parts günstigerund stabiler sind
-es wendiger ist
-kleiner ist und ins auto passt
-es street/dirt technisch mehr möglichkeiten gibt

dagegen spricht:
- also ich sitz hier grad mit nem handhelenksbruch und hab schrauben und drähte im handgelenk und ich weiß nicht
ich befürchtel, dass die starrgabel am anfang sehr ins handgelenk geht
(der arzt meinte aber, wenn die drähte nächste woche rauskommen, dann darf ich es wieder so stark belasten wie vorm bruch)

ich wäre über einer beratung sehr dankbar

ps: ich hab schon vor dem bruch ans umsteigen gedacht

mfg dave

2761960 schrieb:
Hi könnte man nicht eine gabel in ein bmx bauen und dann einen mtb lenker dann wäre es doch ein klassse dirt bike!!oder nicht :confused:

klar kann man das! wo soll das problem sein? dann hättest du das geilste rad von allen!

2761960 schrieb:
Hi könnte man nicht eine gabel in ein bmx bauen und dann einen mtb lenker dann wäre es doch ein klassse dirt bike!!oder nicht :confused:
wenn das kein öffentliches Forum wäre wo man sich nicht beleidigen darf, würde ich mal dummer idiot in den raum werfen

2761960 schrieb:

ik hab nochmal nachgedacht
also hinten fährst du mit 20"
und vorne dann Federgabel, 26" laufrad und Mtblenker
und dann hat man die perfekte Geo für Backflips.
Die macht man dann automatisch

hehe - nur mal so 'ne Idee in den Raum geworfen: gibbet nich auch halbwegs stabile 20"-Federgabeln? Warum hat sowas noch keiner an 'nem BMX verbaut? Würde doch für die ganzen Streeter Sinn machen - oder sehe ich das falsch?

*gespannt auf Antworten*

Cheers!
Basti

gab es schon mal von GT
federgabel am bmx is die absolute ******** , so ziemlich alles was man machen kann geht mit federgabel schlechter , entweder nimmt sie einem die energie oder sie giebt energie wenn sie es nicht soll

Zurück