kann man eine 1 1/8 schaft in ein 3,17 cm schaft tun?

Togge schrieb:
ist ein 1 1/8 größer oder kleiner als ein 1 1/4 schaft

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Was willst Du genau wo rein tun??? Erklär mal genauer, vielleicht wird's dann klar...

Grüße,
yo_eddy

also wenn ich jezt mal so denke ist doch ein 3,17cm schaft ein 1,5"schaft.
und ich meine das man adapter hülsen bekommt die einen den gabelschaft vergrößen. ich hoffe mal das ich jezt nicht falsch liege.

lemmer schrieb:
also wenn ich jezt mal so denke ist doch ein 3,17cm schaft ein 1,5"schaft.

Falsch.
1" = 25,4 mm
1 1/8" = 28,575 mm
1 1/4" = 31,75 mm
1,5" = 38,1 mm

Er meint das so: Seine derzeitige Gabel hat einen Schaft von 1 1/4". Dafür gibt´s aber praktisch nichts mehr (Vielleicht ist das in ein paar Jahren ja auch mit 1,5" so :D ). Deshalb die Frage, ob da auch eine Gabel mit 1 1/8" Schaft passt.
Erst mal wäre interessant zu wissen, ob der alte Gabelschaft Gewinde hat oder nicht.

Piefke wie meinst du das mit gewinde oder nicht woran sieht man das denn?
und wie meinst du das mit den vergrößerungs hülsen?

ach ja wie sieht das denn mit einer Manitou federgabel aus? :)
ich dachte da an:black comp,elite oder sonst eine die ihr mir empfelen könnt.apropos meinst du mit dem gewinde am lenker das man mit einem maulschlüssel aufdrehen musst.wenn du das meinst,so was hab ich nicht meine federgabel ist direkt mit dem lenker verbunden.

togge

:wut: bis der kopf platzt !!!

Hallo,

es gibt Reduziersteuersätze von 1-1/4" auf 1-1/8". Mal die einschlägigen Versandhändler durchsuchen. Oder Reset-Racing ist für sowas auch eine gute Adressen.

Hier müsste die Lösung zu finden sein, dank des Tipps von Boandl :daumen:

Also du brauchst die Reduzierhülse von 1 1/4" auf 1 1/8" und dann acuh nen 1 1/8" Steuersatz und dann geht fast jede Gabel rein.

Zurück