Kann man Rennradfahrer noch ernst nehmen ?

Delaheye

Team Mechanic
Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
in den Hügeln
Also nach all den Kontroversen die da gelaufen sind in der näheren Vergangenheit.In Bezug auf Leistungsverstärker (Doping) in der Rennrad Szene.

Sicherlich ist es ein algemeines Problem im Leistungssport, keine Frage !

Aber auf der Straße hab ich mitlerweile echt ein Problem damit mein Mund zu halten ! Da ich auch viel Touren und Asphalt fahre bin ich ständig mit dieser Spezies konfrontiert !
Mache mir einen Spass daraus diese welchen zu versägen ! Und oft hab ich den Spruch auf den Lippen "Schneller Jungs ich denke ihr seit .......!" Ab und zu krieg ich mir den nicht mehr verkniffen ! Trau mich mein Colnago (Campa Triomphe) schon gar nicht mehr ans Licht zu holen !!!

Ich weiß das ist nicht die feine Art ! Und wir sind alle Radfahrer ! Klar !

Aber das alles hat für mich einen unangenehmen Beigeschmack, vor allem bringt es auch uns Mountainbiker in Verruf.

Wie geht Ihr mit dem Thema um ! Was sind Eure Erfahrungen jenseits der Bikeparks und Singeltrails ?

Bin gespannt auf Eure Schelte, ob an mir oder den gedopten !!!


Abgesehen von alle dem : Radfahrer haben mehr vom Leben !!!
 
was meinst du mit "doping" !?!?!
hast du beweise? oder sind das nur unterstellungen, gerüchte und üble nachrede ??????????????????????????????????
 
also im prinzip hab ich nix gegen radfahrer.

aber ich hab was gegen radfahrer, wenn sie schon so "schwach" / "alt" sind, dass sie bei einer unterführung (unter einer brücke) den lenker nichtmehr ruhig halten können, und somit dann die spur nicht halten - und auf die andere seite kommen - und mir fast ins radl segeln. das ist einfach was, was mich aufregt. oder solche, die erst sehr schnell fahren, dass man angenehm hinter ihnen herfahren kann (eh mit abstand) - und dann ziehn sie die bremsen VOLL druch. da kommen einem 2m vom vordermann sehr schnell zu nah..

rennradfahrer sind meistens ganz "brav" - sie fahren auf den gehweg (wenn gehweg und radweg nebeneinander sind, und nur durch eine sperrlinie getrennt), ziehn nach vorne, schneiden die alte omi, die zum klingeln anfängt, wenn er schonwieder weg ist - sie bremst - daraufhin hauts die familie dahinter auf, weil sie sich gerade die schöne stadt anschauen.
so eine szene hat sich gestern abgespielt. ich habs zufällig gesehn, weil ich aufn bus gewartet habe, und das mitbekommen habe.

und heute- ich steh am gehsteig, wieder aufn bus warten - fährt ein rennradfahrer her, ich hab ihn ignoriert und ihn nicht offensichtlich angeschaut, er fährt zu mir her - schreit mich voll an dass ich gefälligst auf die seite zu gehn habe wenn ein rennradfahrer kommt - daraufhin hab ich einen spruch zurückgelegt, da ist er dann voll angefressen weitergefahren.

oder letzes monat - mit familie und rad an den see - 50km fahren. aufeinmal kommt ein RR fahrer daher - motzt mich während dem fahren noch blöd an, wieso ich nicht sofort auf die seite fahre, wenn er zum schreien anfängt.

das ist wirklich alles passiert!!

also sowas sind sachen die mich wirklich :mad: machen.

sind zwar nicht alle so assozial, aber leider ziemlich viele :(
 
Rennrad-Fahrer sind schon eine besondere Species .
Aber im Schnitt sind sie nicht schlechter oder besser als andere Verkehrsteilnehmer .

Oder meintest du die Profisportler ?
 
Viele schlimmer sind Walker, Wanderer, CCler, Hunde, Reiter, Jäger! Und wenn die dann auch noch gedopt sind, aiaiai.
 
möchtegern-profisportler mit nem alu rr vom baumarkt, einem 200€ helm und einem tollen trikot:rolleyes: desshalb sind sie was "besseres". :rolleyes: :rolleyes:
 
Nicht zu vergessen diese BMXler und der Rest der Rumhopser, das ganze verwanzte Downhillgesocks, die Cannondaler, Scottler, Spezializer und restlichen Schickimicki-MTB-Fahrer, die weicheirigen Fullyfahrer und diese möchtegernharten Starrgabler.
Die HTler sind die allerschlimmsten.
Und wenn ich nur an diese Flachlandbiker denke kommt mir das Kotzen.
Ach ja, gedopt sind die ja auch alle. Und kleine Kinder fressen die auch ... ratzekahl alle.

Ach ja übrigens, ich kenn einen RRler dem sein Bruder seine Frau schlägt ihre Kinder... typisch.
 
möchtegern-profisportler mit nem alu rr vom baumarkt, einem 200€ helm und einem tollen trikot:rolleyes: desshalb sind sie was "besseres". :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe genau die gegenteilige Beobachtung gemacht:
Fahrer voll im Renndress eines aktuellen oder vergangenen Tour Teams, super schickes und teures Rad, tolle Sonnenbrille, etc. ... aber fahren wie eine Oma (nix gegen Omas). Und vor allem machen sie keinen Platz. Ist ja auch logisch, denn sie halten sich ja für die Profiradfahrer.

Dagegen gibt es auch solche, die bei einem XC Rennen, wenn sie mich überrunden nett Merci sagen, wenn man aufpaßt und ihnen Platz macht (da wo es geht).
Schwarze Schafe hat es aber natürlich überall, bloß gibt es eine gewisse Häufigkeitsverteilung.
 
Mache mir einen Spass daraus diese welchen zu versägen !

Ich zitiere mal frei einen anderen Forenteilnehmer: Im RR-Forum wird sich jetzt lustig gemacht über einen dämlichen MTBler, der mit hochrotem Kopf eine RR-Gruppe beim Grundlagentraining überholt und dabei mächtig stolz ist.

Hat aber sicher nichts mit dir zu tun.
 
sommerloch?

@threadersteller
hast du keine andere sorgen und wie oft müssen wir dieses theman noch durchkauen? die suchfunktion scheint noch kein begriff für dich zu sein?
 
lol schonwieder verweis auf die sufu.

ich packs nicht!

wieso sollte man wegen jedem SCHEISS die sufu anwerfen? Poste lieber nix, bevor du auf die sufu verweist!

mann mich regt sowas so auf... :mad: :mad: :mad:
 
rein vom gefühl her sollte der thread ins keine regeln forum verschoben werden, oder er wird gleich geschlossen...:eek:
 
Zurück