Kann man sowas kaufen?

Was kann man da falsch machen?
Ist eine andere Liga.

Aber irgendwie witzig. An dem HS-Rad ist eigentlich der Nabendynamo und die Felge nicht wirklich besser als beim Nishiki.

Aber dennoch völlig ausreichend.
 
der preis für's breezer ist gut.
hast halt 'ne komplette deore austattung.

schaltwerk und umwerfer sogar besser - nämlich xt.
typischer xt blendereffekt....
->das argument 'xt schaltwerk' verkauft sich halt gut...der rest ist halt 2 klassen drunter (zwischen deore und xt gibts halt noch slx/lx).

denoch für 749 eur 'nen absolut fairer preis.

kleinkram für den du bei anderen rädern mitunter extra zahlst (pumpe, ständer, klingel) sind auch direkt dran.

evtl hat das rad vorn sogar einen n72 xt nabendynamo:
so jedenfalls steht es in den specs auf der breezer homepage.
nun kann das von modelljahr zu modelljahr differieren aber hier ist zb das 2012 auch mit n72 gelistet:
http://www.rockmachine-germany.de/p...es/Breezer-Liberty-25-Trekking-Bike-2012.html
http://www.jehlebikes.de/breezer-liberty-2-5-2012.html

vielleicht hat sich bike discount also einfach nur in der beschreibung geirrt oder dir tauschen warum auch immer das vorderrad zu deinen ungunsten (aber eher unwahrscheinlich)...

laut specs und auch laut dem bild sind übrigens 32 speichen laufräder verbaut. seh ich immer ein wenig als qualitätsmerkmal - zumindest für normalgewichtige fahrer völlig ausreichend.
wer über 90kg ist, ist mit 36 evtl besser dran.
vielleicht hängt aber auch einfach davon ab wie gut das ganze eingespeicht ist.


hier mal ein rad was sehr ähnlich ausgestattet ist wie das breezer:
http://www.ebay.de/itm/200839297560
->hat halt noch 9 ritzel hinten und nicht 10, was ich aber nicht als nachteil sehe
->hat halt 'ne federgabel
ist halt 'nen 2008er modell,

hier findest das rad auch:
http://www.fahrradgigant.de/Fahrrae...tung/Rixe-Avignon-He28Trek27G-2008::3361.html
dort stehen sogar noch mehr specs dabei
->felgen sind gute mavic a119. die sind halt mit 540 gramm satte 60 gram leichter als die zac 2000
->marathon racer reifen sind halt etwas sportlicher als conti town ride. vermutlich sind die halt auch nur 40 breit und nicht 42 also etwas schmaler

die 700 eur dort sicherlich auch noch angemessen für ein rad mit dieser austattung. ob dir das breezer jetzt 50 eur mehr wert ist weils vom modelljahr 4 jahre jünger ist? das rixe ist halt was felgen und reifen angeht geringfügig besser ausgestattet.
denke mal die entscheidung steht und fäll da eher mit der federgabe.

falls das ebay angebot dort deine rahmengröße sein sollte, kannst mit glück natürlich 'nen schnäppchen machen. das wird sicherlich kaum über 500 eur gehen, vielleicht bleib es gar beim startpreis(wenn jetzt nicht gerade 5 selbst suchende hier mitlesen).

und selbst für 620 oder was hättest noch 130 eur gegenüber dem breezer gesprart.
2008 - ein altes modelljahr schreckt viele leute sicherlich....modelljahr 12 ist ja quasi rum (das breezer halt deshalb ja auch bereits gesenkt...).
wir befinden uns jahr bereits im modelljahr 2013 - wer gibt da schon für ein 'quasi' 5 jahre altes bike viel geld aus.
kannst ja bezüglich felgen und reifen mal den händler nochmal genau fragen was da drauf ist.
von den gesparten euros kannst dir ja 'nen wirklich gutes schloss gönnen.

ps:
->das ciclib von mountain 77 hat halten gegenüber dem breezer kein xt schaltwerk und umwerfer.
> dafür sind die felgen besser (die a319 sind doppelt geöst. wiegen halt ähnlich wie die einfach geösten rigida ca 600 gram. a119 sind deutlich leichter).
->kettenvollschutz scheint das ciclib halt nicht zu haben. evtl ist aber wenigsten ein hosenschutzring, wie das extra bild suggeriert.
->das mit den ritchey anbauteilen ist schön - die kriegst überall nachzukaufen - wünschst da 'ne andere stütze oder 'nen anderen vorbau von der länge her oder von der gewichtsklasse bist nicht gezwungen marken zu mischen. viele andere hersteller haben ja da eher ihre 'hausmarken' verbaut...
->der gewichtsunterschied von 14.8kg des genannten rixe avignon aus 2008 (ist übrigens katalogmäßig glaub mit 14.5 gelistet) und der 13.4kg des ciclib resultiert halt größtenteils aus der gabel. die suntour cr 980 wiegt ca 1680gram (also 'ne wirklich leichte gabel) - eine alu starrgabel so im 750 gramm. weitere 250 gramm sicher der kettenvollschutz des rixe.

das ciclib ist halt von der austattung das modernere bike.
->das rixe wohl bis auf die felgen das technisch geringfügig bessere. lediglich die felgen sind beim ciclib wertiger (aber auch schwerer..)
mußt du zwischen den beiden entscheiden, spielt sicherlich die federgabel eine rolle. vielleicht noch die farbauswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Linke Klebe

Lass dir da nichts schlechtes einreden!!!!!

Das Rad ist top in Ordnung für den preis.
Natürlich gibt es immer Leute, die sagen, dass irgendwas Schrott ist oder sonst was.
Aber oft, so ist es mir aufgefallen, sind es Leute, die etwas mehr Geld für sowas übrig haben und die würden es aus Prinzip ablehnen so ein Rad zu kaufen, auch wenn es gut wäre. Es ist halt nicht "XT" etc...das kann man doch nicht fahren.......wenn du verstehst, was ich meine:...!?

Mein Einsteigerrad war komplett in Deore, mit billig Federgabel, und günstigster Bumm Scheinwerfer. Naja gut der Dynamo war von Nexus. Das Rad hatte mich 4000 kilometer getragen, bevor ich es wegen "ich will jetzt nen MTB" gewechselt habe.

Jetzt fahre ich noch eine Focus Wasgo Regid 2010, da ist der gleiche Dynamo wie bei dem Nishiki verbaut, hat mein E3 Triple genau so strahlen lassen......also wer behauptet, nen spürbaren Rollwiderstand zu bemerken zwischen dem Nishiki Dynamo und anderen....., der hört glaube ich auch die Flöhe husten............Ich fahre noch nen Firmenrad, da ist ein Son Dynamo verbaut, da rollt auch nix leichter....

Kauf das Rad und du wirst glücklich.
Gänge reichen aus. 42 Zähne an der Kurbel reichen auch!!!! fährst ja keine Rennen mit dem Ding. Und zum schnellen Fahren, reicht es trotzdem!!!!
 
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