Kann mir jemand anhand des Geräusches sagen was da los ist ?

Hallo alle zusammen,

Es knirscht wenn ich trete, wird lauter wenn ich stärker trete und knirscht auch wenn ich mich mit Gewicht aufs Pedal stelle. Das Geräusch kommt auch aus der Richtung. Ich habe es aufgenommen, vielleicht kann einer helfen. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Schmieren reicht schon ? Oder ist das das Lager ?
Hier der link zur Audiodatei:
https://soundcloud.com/brendon-2297...d&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Nicht viele klicken gerne auf unbekannte Links.
Nutze doch was bekanntes.

Kann auch das Tretlager sein.

1747397608618.png

Es knirscht wenn ich trete
Erster Gedanke wäre bei mir das
Aber da gibt es viele Kandidaten.
Kann überall sein. Sattel, Kurbel Hinterbau Kassette...

Bei mir waren es das letztes Mal die Pedallager und immer mal wieder knarzt es an der Lenkerklemmung des Vorbaus. Letzteres wäre ja aber eine komplett andere Richtung, das ließe sich bestimmt auseinanderhalten.

Ich würde mal nach dem Tretlager schauen, also Kurbel und Lager ausbauen, alles sorgfältig sauber machen (Dreck zwischen Kontaktpunkten macht auch gerne Geräusche), evtl. das Tretlager wechseln und - falls zur Hand - mal andere Pedale testen, um die Pedallager auszuschließen.

Erster Gedanke wäre bei mir das

Aber da gibt es viele Kandidaten.

Bei mir waren es das letztes Mal die Pedallager und immer mal wieder knarzt es an der Lenkerklemmung des Vorbaus. Letzteres wäre ja aber eine komplett andere Richtung, das ließe sich bestimmt auseinanderhalten.

Ich würde mal nach dem Tretlager schauen, also Kurbel und Lager ausbauen, alles sorgfältig sauber machen (Dreck zwischen Kontaktpunkten macht auch gerne Geräusche), evtl. das Tretlager wechseln und - falls zur Hand - mal andere Pedale testen, um die Pedallager auszuschließen.
Danke für die Antwort. Ja werde ich mal ausbauen und ja ich habe noch andere Pedale. Werd ich mal testen !

Zurück