Kann mir jemand ein Mountainbike empfehlen

hi suche ein mountainbike auf www.otto.de bin anfänger:confused: das mountainbike kann 1500euro kosten ich bin 1,80 groß möchte mit dem bike auf straße und im gelände fahren

Dann hol dir bitte nichts von otto sondern guck bei bike mailorder oder cheinreactioncycles bzw beim händler um die ecke:) über den einsatzzweck sollte man sich auch im klaren sein bei dir warscheinlich mehr tour oder?

Du kannst doch bei sehr vielen Onlinehändlern in Raten zahlen.
Aber grade dann sollte man es sich auch 3 mal überlegen welches Rad man haben will.
Lies dich erstmal im Forum ein was du haben willst, fahr ein paar Räder probe und überleg dirs nochmal ob es nicht auch was gebrauchtes sein kann wenn du nicht soviel investieren willst/kannst.

Ich persönlich halte überhaupt nichts davon sich wegen Sachen die man nicht unbedingt braucht zu verschulden, aber das musst du ja selber wissen ;)

Ok, wenn das so anfängt, kennt jemand einen Guide für Anfänger?
Hitty, ich würde Dir gerne was empfehlen zum Einlesen, finde aber gerade nichts.
Du solltest auf jeden Fall erstmal klären was Du fahren willst, wieviel Geld Du zur Verfügung hast, vergiss dabei die Klamotten, Helm und Schloss nicht (und vielleicht sogar eine Versicherung gegen Diebstahl etc.) und welche Rahmenhöhe Du brauchst. Das wirst Du ohne Erfahrung nur durch langes Suchen in Foren herausfinden, oder Du gehst einfach zu einem Händler in Deiner Nähe.
Ratenzahlung bietet doch inzwischen jeder Gemüsestand an. Was nicht heisst dass es sinnvoll ist.

Hi.
Gehe bitte zu 'nem vernünftigen Händler. Da wirst du im Endeffekt mehr von haben.
Der weiß was du für 'ne Größe brauchst. Ausserdem kannst du Probefahrten machen, was enorm wichtig ist.
Manche Händler haben auch Gebrauchte. Da kannste ein paar Euro sparen.

Gruß, Kiwi.

-Kiwi- sagts genau richtig. Geh zu einem Fachhändler, manchmal haben die jetzt auch noch reduzierte Vorjahresmodelle, wenn da die richtige Größe dabei ist kann man 10 - 15 % sparen.

bei 180 cm Körpergröße brauchst Du Rahmengröße zwischen 19-20 Zoll oder 48-50 cm.
Ich baue pro Jahr ein bis zwei Räder alles Unikate.Bike-Discount ist eine gute Adresse
momentan top-Preise wegen Umzug.
Probefahren ist auch möglich.

Zurück