Kante im Steuerrohr...

thalamus

Exilpfälzer
Hi,
mir ist aufgefallen das ich im Steuerrohr eine, ich nenn´s mal "Abrisskante" oben und unten hab. Es ist die Stelle an der Ober- und Unterrohr andocken - also nur "Rahmenseitig".
Was mir zu denken gibt, ist das die Kante nach ca. 19mm bzw. schon 16mm ins Steuerrohr ragt.
Es sieht aus als würde die Kante beim Einpressen von einem Steuersatz mit 25mm im Weg sein... :confused:

(Es handelt sich um einen Helius FR ´04 - aber das dürfte ja wurscht sein...)

Gruß
marijan

ich schätze einmal du meinst die Frässkante
wenn du einen steuersatz mit 25mm einpressen willst musst du es tiefer ausfrässen lassen.

hmm... wenn das "die" Fräskante ist, dann kann ich nicht verstehen warum Nicolai einen Steuersatz von mind. 25mm Einpresstiefe beim Helius vorschreibt?!?

Und nu??

thalamus schrieb:
Hi,
mir ist aufgefallen das ich im Steuerrohr eine, ich nenn´s mal "Abrisskante" oben und unten hab. Es ist die Stelle an der Ober- und Unterrohr andocken - also nur "Rahmenseitig".
Was mir zu denken gibt, ist das die Kante nach ca. 19mm bzw. schon 16mm ins Steuerrohr ragt.
Es sieht aus als würde die Kante beim Einpressen von einem Steuersatz mit 25mm im Weg sein... :confused:

(Es handelt sich um einen Helius FR ´04 - aber das dürfte ja wurscht sein...)

Gruß
marijan

Hallo Marijan,

da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das Steuerrohr sollte so tief ausgefräst sein, dass der Einbau eines Steuersatzes mit 25 mm Einpresstiefe möglich ist. Bitte schick uns den Rahmen zum Nacharbeiten ein. Wir erledigen die Arbeit umgehend und schicken Dir den Rahmen noch am selben Tag wieder zurück. Die Versandkosten übernehmen selbstverständlich wir.

best, Falco

:daumen:
ist nett jetzt auch mal eine Stimme zuordnen zu können! Danke für den netten Telefon-Support!

Ich hab gerade eine Mail an (Dich?) support@nicolai geschickt...
Damit wäre es doppelt-gemoppelt: ich schicke den Rahmen doch nicht über den Händler - der ist zu weit weg, und selber verschicken letztendlich weniger Aufwand für mich bedeutet... Das gute Stück geht morgen per Hermes-Versand an euch raus.

Gruß
Marijan

P.S.
T-Shirts trage ich in M oder L :p

Falco Mille schrieb:
Hallo Marijan,

da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das Steuerrohr sollte so tief ausgefräst sein, dass der Einbau eines Steuersatzes mit 25 mm Einpresstiefe möglich ist. Bitte schick uns den Rahmen zum Nacharbeiten ein. Wir erledigen die Arbeit umgehend und schicken Dir den Rahmen noch am selben Tag wieder zurück. Die Versandkosten übernehmen selbstverständlich wir.

best, Falco

Hallo Falco,

das es am selben Tag erlegdigt wird hat ja nicht so ganz geklappt... lt. Herr Schmidt sollte am Freitag das Rohr gefräst und die Feder getauscht werden...
Ist das gute Stück zwischenzeitlich auf dem Rückweg?

Gruß
Marijan

...hat sich erledigt! Habe gerade einen Anruf bekommen das die Arbeit gemacht wurde und der Rahmen wieder auf die Reise geschickt wird.

Ich will ja nicht stenkern, aber kann es sein das derzeit bei euch ein gewisses Organisations-Chaos herrscht? (@ Andy Schmidt :bier: ) Ich habe auch in einem Klein- bzw. Mittelständigen Betrieb gearbeitet - ich kann es nachvollziehen... :p

Das wichtigste ist aber das die "Hardware" stimmt - und tut sie!!

gruß

Zurück