Kappute Bremsschläuche..!

Bremsschlauch anwärmen und Stutzen entfernen. Dann nen neuen Schneidring zulegen und dass System wieder neu zusammenbauen. Dann noch befüllen und entlüften et voila!
Das kann man bedenkenlos auch selbst machen, wenn man Ahnung hat.

Ansonsten lässt man lieber die Finger davon und lässt das vom Bikedoktor machen.

Dicht kleben oder wie auch immer, hat wol keinen zweck ;)

Hm ich muß sagen diese frage hab ich mich auch schon gestellt...
du hast da diese Decksdinger oder?

Also ich denke du entlüftest zuerst rechts und dann links und evtl. dann nochmals rechts falls beim entlüften von links wieder luft nach rechts reingekommen ist und soweiter :D

Ronny

ja scho klar tt². Aber hier gehts ja um diesen blöden Verteiler von Monty. Da is dann in jedem Bremsdingsbums nur ein Schlauch. Man hat halt nich diesen Bogen.. Des is bissl umständlich beim entlüften. Ich würd des Ding wegschmeissen und mir son Bogen hinmachen. Der Verteiler bringts nich wirklich und wenn mal die Leitung reisst dann is ein rießen Gefummel mit dem blöden Ding.

Chris

Wenn du den Y-Verteiler von Monty fährst, solltest du beim Entlüften 2 Spritzen verwenden, eine am linken und eine am rechten Kolben. Du drückst dann gleichzeitig mit beiden Spritzen das Öl in das System.
Leider liegt beim Service Kit nur eine Spritze bei.

Zwecks Spritzen kannst du aber ruhig in die Apotheke gehen. Die haben mir so ne Spritze gratis gegeben! Das ist sogar genau so eine, wie im Service Kit bei liegt ;)

@ Aramis

Hat dir der Timo schon geschrieben?

@Matze:
Nein hat er nicht, aber das ist egal.
Übrigens hab ich meine Louise jetzt eingefahren. Ich kann dir sagen, das ist wirklich der Hammer. Heute hat es in Strömen geregnet und ich konnte trotzdem das volle Programm durchziehen. Als es richtig nass wurde, hat sie erst richtig ihre Bremskraft entfaltet. Wenn ich da noch an die Zeiten mit V-Brake denke, da hätte ich bei Nässe auch getrost die Vorderradbremse abmontieren können.
Ich sage dir, wenn du erstmal Deine dran hast, wirst du nicht mehr ohne fahren wollen. Die Scheibe eröffnet ganz neue Möglichkeiten: Volle Kontrolle trotz Schlamm und strömendem Regen, Prädikat geil :D

Aramis

bzgl. Scheibe: Sag ich doch... meine war schon ohne Einfahren richtig goil oder besser... die is ja bisher nochnicht eingefahren!

Aber is scho ungewohnt soviel Power zu kontrollieren. Nosewheelys gehn bisher mit Scheibe nicht länger als mit V-Brake weil ich immer den Hebel zudolle loslasse...

Aber sonst hoffentlich niewieder ohne!!!

Ronny

Auf der Scheibenbremse?

Also für die Marta gibts ja nur die Magura Performance

für Louise gibts Performance und Endurance original und noch welche von anderen Herstellern.

Performance wie der Name chon sagt für maximale Bremspower
Endurance für geringsten Verschleiß

Ronny

die ganzen Tuning Beläge und was es sonst noch so an Alternativen zu den Standard Belägen gibt sollen aber nix bringen... die besten sind die standard performance beläge

Hm, sicher dass es ne 190er ist?
Ich fahre ne 180er und an dem Levelboss im BDO ist auch ne 180er dran. Deswegen habe ich mich gewundert, dass auf Koxx-germany 190mm angegeben war. (!?)

ich bin von der angabe von koxx germany ausgegangen, also 190. die Scheibe is noch nicht da, kommt erst am MO. Wenn das wirklich nur ne 180er is bzw. nur 180er passt, dann kriegt der Timo von Koxx Germany aber was zu hören! Das wär mehr als ********, hab kein Bock die Scheibe wieder zurück zu schicken!

Chris

Dann frag lieber den Timo nochmal!

Motz den nicht zu sehr voll! Der ist einer der wenigen Leute, die von Trial Ahnung haben, nett sind und Parts verkaufen ;)

Irren ist menschlich, aber deine Aufregung wäre verständlich.

Wo hast du denn die 190er Scheibe bestellt?

Matze

hab die bei bike-components bestellt. die von koxx war mir zu teuer. satte 19€ mehr. Auf der Koxx.fr seite steht 180. Mittlerweile glaub ich, dass da wohl die 190er nich passt. :mad: :( Ich hoff ich krieg ne 180er hier bei mir in nem Laden in der Nähe. Will nich warten bis ich neue von bike-components krieg... des dauert dann wieder über ne Woche. Ausserdem will ich endlich wieder trialen.. zur not muss ich halt die fatty wieder einbauen.. :(

ich kuck erst ma ob bei mir hier in München n Laden ne 180er hat. Bis bc mir eine schickt dauerts wieder ne Woche. Hab auf die 190er auch ne woche gewartet.

der Timo hat mir grad gesagt dass es von koxx 2 versch. Gabeln gibt. Für 180 und 190er Scheibe. Er hat im Moment nur die 190er. also wird das denk ich mal doch passen :) :love:

Chris

Hiho,

meine Koxx Gabel ist Heute gekommen *freu*
Man ist die geil. Ich habe die 180er Version genommen und die stellt das krasse Gegenteil zu meiner vorigen P-Bone dar.
Die ist so super steif!
Auch ich hatte eine neue Aheadkralle drin, was ich als noble Geste von Koxx anerkenne. Ich mein, nötig hätten die es ja net...

@ Aramis

Ich habe auch mal im net nachgesehen und da hat jemand die p-bone mit 180er Schaft nachgewogen. Die wiegt ja tatsächlich 850g. Krass...da wiegt die Koxx nur 50g mehr, was mich sehr erfreut!
Wir sehen uns dann morgen gegen 19:00 Uhr ;)

Zurück