Kapselriss Handgelenk und Schultereckgelenk, heilungsdauer

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
2.822
Ort
Saarland
Hallo,
Vor zwei Wochen hab ich mich mit dem MTB überschlagen und unteranderm mir ein Kapselriss im Handgelenk und Schultereckgelenk zugezogen. Bin direkt danach mit dem RTW in Krankenhaus zum Röntgen usw. leider wurde das da noch nicht festgestellt erst ein Woche später nachdem keine Besserung was die Schmerzen angeht zu verzeichen war hat mich mein Hausartz zum Orthopäden überwiesen.

Der Orthopäden den ich aufsuchte ist selbst leidenschaftlicher Radsportler und konnte gleich mitfühlen ;)

Schulter wurde getapt und fürs Handgelenkt bekamme ich eine Orthesen, die ich allergings wege der Schwellung und dem druckschmerz erst seit 2-3 Tagen zeitwiese tragen kann.

Doc meint das es 6-8Wochen dauernt wird bis ich mich wieder auf der Hand abstützen bzw. Mtb fahren kann, das zieht mich gerad total runter weil bis jetzt auch keine besserung zu spüren ist :(

Wie sind eure erfahrungen mit solchen verletzungen? Wundermittel gibt es wahrscheinlich kein die die heilung beschleunigen, oder?? :D

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ca. 10Wochen nach dem Unfall ist das Handgelenk immer noch nicht ok, hab allerdings nicht hanz so pausiert wie ich vielleicht sollte :(
Muss jetzt wohl konsequent auf MTB fahren verzichten, sonst wird das nix mit der heilung....
 
Zurück
Oben Unten