Kaputte Trikots waren gestern: "RaceDots" statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer

Vollständige Seite anschauen…
Viele Läufer, Crosser, Biker und sonstige Sportler haben ein durchaus häufig vorkommendes Problem: Die Startnummer muss ans Trikot, und zwar mit Sicherheitsnadeln. Nun kann es sein, dass diese nach überstandenem Event kleine Löcher ins Trikot-Hightech-Material gerupft haben - dementsprechend sehen die oft teuren Trikots bei Wettkampfsportlern manchmal aus.


→ Den vollständigen Artikel "Kaputte Trikots waren gestern: "RaceDots" statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer" im Newsbereich lesen


 
Sinnvoll! Ein Kumpel hat sich dieses Jahr bei einem Spaßrennen das wir in Hemd und Fliege gefahren sind sein schönes weißes Hemd zerstört weil die Startnummer so stark dran gezogen hat und wir beim anbringen der Startnummer nicht genug "Stoff" gegeben hatten...
Find ich an sich mal ne gute Idee!
 
halten die auch zuverlässig, wenn man in die trikottasche greift und zeug rausfummelt? falls ja gute idee, falls nein fail.
 
damit gar nichts flattert oder kaputtgeht, näht man sie mit dünnem faden an.
 
neodym magnete sind doch centartikel. gibts bei ebay und amazon haufenweise in verschiedenen formen und größen. als sogenannter neocube sehr günstig im 216er pack zu haben. damit ist dann das ganze team versorgt und es ist egal wenn man mal einen verliert.
 


Der Unterschied ist wohl in der Form des Oberteils zu sehen. Diesen Magnet gibt es so nicht zu kaufen. Dadurch wird es wohl erst der Kompromiss aus ausreichendem Halt und "werkzeugfreier Demontage" möglich.
Und wenn man nicht gerade für 30€ + einkauft, dann sind die meist auch nicht so günstig zu haben. (Ich hab nun mal kein Team zu versorgen)
Also wenn das Zeug für nen vernünftigen Preis in den Laden kommt.
 
Es gibt auch StartnummerBänder, damit kann man auch mal schnell eine Windweste an- bzw. ausziehen ohne rumzufummeln.

Ansonsten funktionieren die Magnete bestimmt auch ganz gut
 


Ja wenn ichs mir so recht überleg hat meine Regenjacke solche Magnete im Stoff für die Abdeckleiste... müsst ich wohl auch noch welche rumfliegen haben. Ich mach mal zum Spaß nen Praxistest mit ner alten Startnummer.
 
Darauf hat die Welt gewartet. Für den Laufsport gibt es schon lange ähnliche Lösungen, ansonsten.
 
oder halt einfach klebeband.

neodym magnete sind aber schon was tolles.
 
Und was soll daran NEU sein?
Solche magnetisch fixierbaren Anstecker verwenden wir auf Tagungen schon seit Jahren für Namensschilder. Kann man doch alles schon jetzt jederzeit kaufen.

Und ganz so super sind die Teiler auch nicht: auf empfindlichem Stoff können diese Magneten sehr wohl dauerhaft Dellen hinterlassen.
 
Und beim rumpeligen Kursen/Downhill aufgrund ihres Gewichtes einfach flöten gehen...
Da kommst dann mit ohne Nummer unten an und bist dann nicht mal gestartet!

Da helfen Klettbänder mit Gummizug, an die die verhassten Sicherheitsnadel beruhigt angebracht werden können...
 
Wollt schon sagen bei Namensschildern kennt man es, aber es kam noch keiner auf die Idee das für was anderes wie hier zb zu nutzen Sinnvolle schöne Idee
Mal gespannt ob sich das durchsetzt
 
Von der Finanzierung gehen doch 15.000 ins Marketing und 12.500 an Start-Up-Berater usw.

Gehen auch nicht so Klammern?

Die richtige Lösung wäre wohl, Trikots zu nähen, die an den Stellen, wo gesichert wird, einfach einen robusteren Stoff haben.

Mist, jetzt ist's raus, da hätte ich mir ein Start-Up über 150.000 finanzieren lassen sollen, mit der geilen Idee.

Aber eins muss man lassen, einen gewissen Style-Faktor hats schon. In Berlin, am Fixie (warum heißts eigentlich nicht Fixy?), vom illegalen Geheim-Event die Startnummer noch dran zu haben ...
 
Nette Idee - würd glaub ich aber auch eher bei dx.com oder so n Packerl Magnete kaufen... Die haben diese unfassbar starken NdFeB Magnete ? kommt man mit Sicherheit deutlich günstiger weg...
 
Kann bitte mal jemand der jungen Frau auf dem Bild dabei helfen den Magnet unters Shirt zu fummeln??? Die Startnummer ist doch schon ein einziger Schrei nach Hilfe...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen