Kaputte Trikots waren gestern: "RaceDots" statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer

Viele Läufer, Crosser, Biker und sonstige Sportler haben ein durchaus häufig vorkommendes Problem: Die Startnummer muss ans Trikot, und zwar mit Sicherheitsnadeln. Nun kann es sein, dass diese nach überstandenem Event kleine Löcher ins Trikot-Hightech-Material gerupft haben - dementsprechend sehen die oft teuren Trikots bei Wettkampfsportlern manchmal aus.


→ Den vollständigen Artikel "Kaputte Trikots waren gestern: "RaceDots" statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer" im Newsbereich lesen


 
Ob es die Racedots dann nächstes Jahr auch einer 1,3mm größeren Variante gibt, die um 3,4% besser hält, und nur 2,2% schwerer ist? Eine Racedot-650b-Version sozusagen.

Wobei ich persönlich eher auf Racedots im Troy Lee Designs-design warte, damit die Optik des Schlafanzugs nicht so leidet. Da ist die Stecknadel halt schon diskreter. Will ja nicht jeder aussehen wie ein Kleinkind mit diesen Ansteckknöpfen.
 
Finde es wirklich bedenklich,das man für jeden Mist Neodym Magnete anbietet.
Da Neodym zu den seltenen Erden gehört,sollte man mit dieser Ressource doch bitte etwas verantwortungsbewusster umgehen.

Meckermodus off!
 
Finde es wirklich bedenklich,das man für jeden Mist Neodym Magnete anbietet.
Da Neodym zu den seltenen Erden gehört,sollte man mit dieser Ressource doch bitte etwas verantwortungsbewusster umgehen.

Meckermodus off!

Seltene Erden ist ein historisch bedingter Name. In der Hinsicht ist die Verwendung von Gold und Platin für Schmuck statt Elektronik auch Verschwendung. Und Wolfram für olle Glühbirnen. edit: Oder Zinn für Zinnfiguren :D
Klugscheißmodus off! ;)

edit: Das Hauptproblem ist eher politischer Natur. Die Chinesen verkaufen das meiste von dem Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass wir da sensibler sind...
ks-Kohlekraftwerk-DW-Politik-Jaenschwalde.jpg
 
Seltene Erden ist ein historisch bedingter Name. In der Hinsicht ist die Verwendung von Gold und Platin für Schmuck statt Elektronik auch Verschwendung. Und Wolfram für olle Glühbirnen. edit: Oder Zinn für Zinnfiguren :D
Klugscheißmodus off! ;)

edit: Das Hauptproblem ist eher politischer Natur. Die Chinesen verkaufen das meisten von dem Zeug.

Die zweitgrößte Lagerstätte der Welt,wurde erst vor kurzem in Grönland
entdeckt.Die Grönländer reiben sich die Hände,und sind schon fleißig Grundstücke am kaufen.Ganze Dörfer müssen weichen.Von der zerstörten Natur,am so wichtigen Polarkreis ganz zu schweigen.
Die Welt braucht halt Handys und Trikot Magneten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweitgrößte Lagerstätte der Welt,wurde erst vor kurzem in Grönland
entdeckt.Die Grönländer reiben sich die Hände,und sind schon fleißig Grundstücke am kaufen.Ganze Dörfer müssen weichen.Von der zerstörten Natur,am so wichtigen Polarkreis ganz zu schweigen.
Die Welt braucht halt Handys und Trikot Magneten!

Naja, mit der Einstellung muss dann aber auch auf einem Holzrahmen radeln. :D
 
Unter Resourcen schonen verstehe ich aber eher sowas wie "wir haben nicht viel davon, geht sparsam damit um!" und nicht "da fällt viel müll an, macht das nicht!".
 
Ressourcen existieren, um verbraucht zu werden.
Und verbraucht werden sie, wenn nicht von dieser
Generation, dann von einer zukünftigen. Auf welcher
Grundlage versucht diese vergessene Zukunft uns
jedoch unser Geburtsrecht zu verweigern? Ich sage,
es gibt keine Grundlage! Nehmen wir uns, was uns
gehört, essen und trinken wir uns an unserem
gerechten Anteil satt.
-- Direktor Nwabudike Morgan,
"Die Moral der Gier"




Ich find das ja lustig, total tolle Magneten um das Trikot zu schonen und so. Komisch dass die kleinsten und unauffälligsten Löcher vermieden werden sollen. Ich würd mir da aber um ein paar andre Löcher mehr Sorgen. Oder werft Ihr Eure Klamotten nach jedem Superman-to-Muddiver weg? Dann kann man nämlich auch gleich Magnete aus Plutonium mit Kohlestrom herstellen, das ist in etwa genauso ökobanane.
 
Zurück
Oben Unten