kaputtes truvativ stylo innenlager

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo,

bekommt man so einen spacer für die linke seite eines truvativ innenlagers irgendwo einzeln?

hat jemand von euch sowas übrig?

habe eine truvativ kurbel ohne lager, und will diese endlich wieder in betrieb nehmen, ich hätte lagerschalen, nur diesen linken spacer hab ich nicht. und ein neues truvativ lager will ich nicht kaufen, weil es nichts taugt.

also wer was weiß, oder was hat, bitte melden

Tach BommelMaster..

ich habe auch ein kaputtes Lager was ich reparieren möchte..ich will mir auf Arbeit selbst son Ring drehen (ich als CNC-Fräser:cool: )..ich könnt gleich zwei machen..mein Problem ist nur das ich nicht weiß wo ich son Kugellager günstig ran bekomme....-

Ich hab hier noch 10 6805-2RS Lager liegen..
Hast du eventuell XT/XTR oder RaceFace Lagerschalen (kaputte von mir aus= für mich?
Eventuell kann man dann handeln ;)

Bitte bedenkt folgendes Problem:

Die Truvativ Lager sind keine Normlager (zumindestens keine DI-Norm)!!! Die 61805, die für Shimano und alles andere passen, sind nicht für das Truvativ GXP Innenlager geeigent!!!

Der Unterschied ist der Innendurchmesser: Bei 61805 25mm (wird dann bei Shimano durch den Palstikdichtring auf 24mm reduziert) bei den Truvativlagern ist der Innendurchmesser 24mm!!! :mad: :mad: Außendurchmesser und Breite sind gleich.

Hab schon alles versucht. Ich finde keine Bezugsquelle in Deutschland für ein solches Lager mit einem Innendurchmesser von 24mm. Vielleicht war ja jemand von euch schon erfolgreich??? Bei Endurosealfork gibts die Lager mit neuen Dichtungen und schon eingepreßtem Metallring für 20 $. Ich glaub die werde ich mal bestellen. Denn das Original Truvativlager ist ja ein Witz. Das ist ja so schnell im Eimer... Vielleicht liegts auch an der Festloslagerkonstruktion??? (Auch wenn eine Fachzeitschrift schreibt, daß diese Konstruktion die Langlebigkeit nochmal erhöht:spinner: )

Zurück