Karlsruhe - Strasbourg nicht am Rhein!!

Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Lüneburg
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer GPS gespeicherten Tour von Karlsruhe nach Strasbourg mit dem Mountainbike.

Wir möchten aber nicht am Rhein entlang radln, sondern würden schon gerne ein paar Höhenmeter machen...

Wer kann mir helfen?!?

Danke,

Thorsten
 
Wieviel Kilo-/Höhenmeter dürfen es denn sein? Soll es an einem Tag zu fahren sein?
Im Prinzip kann man natürlich bis auf Höhe Strasbourg auf dem Schwarzwald-Grat fahren und dann rüber queren, das wird aber heftig an einem Tag.
 
Hi,

es dürfen gerne bis zu 120km sein und insgesamt vielleicht max. 800HM... Und wir wollen die Strecke an einem Tag fahren... :-)

Ich weiss, dass es wohl eher alles andere als entspannt wird, aber das macht es ja aus... :-)

Wie gesagt, ich wäre froh, wenn jemand einen gefahrenen Track für mich hätte... :-)
 
Das dürfte mit der Höhenvorgabe aber kaum vereinbar sein. Die 800hm hat man da ja spätestens im Murgtal drauf, und dann steht noch die Hornisgrinde im Weg.
Am ehesten wird es wohl auf dem Saumweg nach baden-Baden gehen und dann durch die Weinberge nach Oberkirch, oder etwas in der Art. Alles was mehr in die Berge geht gibt auf diese Strecke Höhenmeter ohne Ende, weil es entweder richtig hoch geht oder laufend hoch und runter.
 
Vorstellen könnte ich mir auch, bis nach Forbach in der Ebene fahren, dann hoch zum Stausee und dann wieder auf der Höhe bis Allerheiligen und dann über Appenweier runter.
 
Ich habs mal überschlagen mit Saumweg bis B-B und dann über den Herrenwieser Sattel zum Mummelsee. Das werden aber auch ~140km/1500hm. Vielleicht ab Baden-Baden auf den Ortenauradweg bis Oberkirch, ist aber auch eher eine Rennradstrecke.
 
Zurück