Karlsruher Raum: Wo gibts einen guten Bike-Shop?

in der hardtstrasse. in dem teil wenn man die strassenbahnschienen überquert in richtung südtangente, also grob von nord nach süd auf der rechten seite nach 57,43m ab bordsteinkante lameystrasse...........:lol: :lol: :lol:
aber ganz in ordnung.

Ich werf mal den Gruner (oder wie der sich schreibt) von der Floridastraße, bei Erzberger Straße ins Rennen.

Hat da jemand Erfahrungen?
Ein ganz komischer Kautz! Ich kenne zwar jemanden der bei ihm mal geschafft hatte, der war auch mit ihm ganz gut...
Bikes werden teilweise (wie beim Velodum) von ungelernten Hiwis repariert.

Macht vor allem Alltagsräder und BMX... Kostenvoranschlag kostet bei ihm unverbindlich mündlich 5,-€ und unverbindlich schriftlich 25,-€... Das alleine ist schon dubios. Wer bei ihm anfangen will, der darf erstmal eine Woche gratis Probearbeiten (nein, bei anschließendem Vertrag wird die Woche auch nicht bezahlt).

Über seine Vergangenheit gibts ja auch die wildesten Storys. Aber egal...

Fahrradhaus Kramer....

Ist das nicht dieses Ding im Ex-Caravan-Handel neben dem Velodum?
Viel Ausstellungsfläche, Verkäufer die nicht wissen was ein Tretlager ist und null Verständnis für alles was mehr als 5% Gefälle hat? Langfingriege Handschuhe sind doch nur was für den Winter? Und Helm braucht man doch nur im Straßenverkehr oder als absoluter Anfänger?
Ich liebe die Qualitativ hochtrabende Karlsruher Bikeladenlandschaft. :lol:

Aber in Landau siehts ja auch nicht besser aus, nur das wir wenigstens einen Billigheimser haben (Bei dem der Preisvorteil fast vom lahmen Service wieder aufgefressen wird).

Also beim Radler Martin stehen zumindest regelmäßig zwei Schrauber im Laden denen ich Blind vertraue, obwohl der Laden echt einen sehr dubiosen Eindruck macht. Aber bis jetzt hat er mir alles besorgen können, was ich für meine Formula Bremsen brauchte.
Freitags steht da auch ein langhaariger älterer Typ, der sich gut im DH Bereich auskennt. Scheibenbremsen und manche Federgabeln kann er auch warten.
Black Soul weiß ja wen ich mein, gelle? :D

Also beim Radler Martin stehen zumindest regelmäßig zwei Schrauber im Laden denen ich Blind vertraue, obwohl der Laden echt einen sehr dubiosen Eindruck macht. Aber bis jetzt hat er mir alles besorgen können, was ich für meine Formula Bremsen brauchte.
Freitags steht da auch ein langhaariger älterer Typ, der sich gut im DH Bereich auskennt. Scheibenbremsen und manche Federgabeln kann er auch warten.
Black Soul weiß ja wen ich mein, gelle? :D

Wo ist denn der Radler Martin? Ich bräuchte aktuell grad dringend nen gut sortierten Shop.

Also ich habe meinen Rahmen/Rad auch beim Cyclesport in Remchingen gekauft, ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sich alle dort wirklich Mühe geben und zufriedene Kunden das A und O sind.
Auswahl ist auch gut. Vor allem ist die Quote Tourenräder/Rennräder zu WIRKLICH guten Mounainbikes sehr gut. Nicht nur Alivio und Hardtailkäse.

Aber so ganz unparteiisch darf ich das eh nicht sagen ;-)

Grüße Z

Hallo,
war auch vor kurzen auf der suche nach einem guten und Kompetenten Bikeshop und bin jetzt endlich fündig geworden.
Den Laden den ich meine heißt Zweirad Eicker und befindet sich in der Neureuterstr. 61, ich weiß jetzt fangen gleich alle an zu schreien aber ich fühlte mich von den Jungs sehr gut Beraten.
Die Mtb die sie da hatten waren auch nicht von schlechten Eltern(Kona, Focus, KTM und Bulls). Richtig gute Preis Leistung, gute Beratung und sehr gute Werstatt.
Macht weiter so :daumen: :daumen: :daumen:
Grüßle

Ja, die Jungs sind cool drauf, hilfbereit und die meisten auch kompetent. Aber nicht immer konstengünstig!

Ich habe für einen Gabelwechsel beim 50 Meter entfernten Velodrom ein gutes Stück weniger gezahlt! Nagel mich jetzt nicht mit genauen Preisen fest, aber ein Kostenvergleich lohnt auf alle Fälle!

Hallo,
war auch vor kurzen auf der suche nach einem guten und Kompetenten Bikeshop und bin jetzt endlich fündig geworden.
Den Laden den ich meine heißt Zweirad Eicker und befindet sich in der Neureuterstr. 61, ich weiß jetzt fangen gleich alle an zu schreien aber ich fühlte mich von den Jungs sehr gut Beraten.
Die Mtb die sie da hatten waren auch nicht von schlechten Eltern(Kona, Focus, KTM und Bulls). Richtig gute Preis Leistung, gute Beratung und sehr gute Werstatt.
Grüßle

.. auch in der Südstadt war Zweirad Eicker ein Abzocker (zumindest in Werkstattdingen): kleine 08/15-Reparaturen oder Schaltung einstellen doppelt bis dreimal so teuer wie damals Velodrom. Kann Dave also nur bestätigen.

Kann mich nur wiederholen: solche kleineren Reparaturen macht der Thomas vom RideYourBike sehr günstig (bin nicht verwandt oder befreundet mit ihm und bekomme auch keine Provision!)

Gruß
Wolfgang

Hallo,
Grüßle

Wohl zugezogen oder Werbung in eigener Sache? Für KA MTBler ein klarer Fall

KeinRad Eicker

Mit denen habe wir soviel negative Erfahrung (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), da könnte man ein eigenes Forum gründen.

Wie sind die schrauber beim zweirad eicker? will mir ein Laufrad einspeichen lassen und das nicht unbedingt von einem ungelernten.. halt so richtig, mehrmaliges abdrücken, gleiche spannung und schön rund..:)
hab nämlich nochn gutschein von denen

Zurück