Karwendeltour

Hi,
ich plane demnächst die Tour Rund um die Karwendelspitzen (Moser 2, Tour 36).
Da ich diese Tour noch nicht gefahren bin, hätte ich ein paar fragen an diejenigen die die Tour schon hinter sich haben.
Wann sollte man spätestens losfahren, wo besteht eine gute Einkehrmöglichkeit (gut und preiswert) um die Mittagsrast zu geniesen, wo sind die Schlüsselstellen und wieviel Zeit sollte man für diese Tour einplanen.

Tourraser

wir sind die tour dieses jahr schon gefhren, landschaftlich vom feinsten, technisch eher anspruchslos, vor allem der angebliche trail vom karwendelhaus ist ne ca 1m breite gröbere schotterbahn mit etwas lustigen kurveb ist nun wirklich kein trail, vor allem sind da sehr viele radfahrer unterwegs (nicht mountainbiker!!!)

der zweite anstieg ist schon ein viel schöneres weglein, mit kurzen anspruchsvolleren abschnitten

der letzte anstieg hats für mich in sich gehabt die letzten höhenmeter hat a spezl noch für ein bergsprint angesetzt, danach war ich total fertig, die letzte abfahrt nach moser ist extrem langweilig nur noch laufen lassen, aber sehr schöne aussicht ( wenn sehr wenig los ist sollte man vielleicht den jägersteig ausprobieren)

ach ja die tragestrecke über den bärnbach war inder hitzeperiode kein problem, aber jetzt wenns regnet könntets ihr höchstwahrscheinlich nasse füsse und vielleicht oberscghenkel bekommen

beim karwendelhaus hamme für 2 spezi und a kaiserschmarrn ca 12 euro bezahlt, die fereinalm sah a ganz nett aus

zuletzt: reine fahrzeit hatten wir 4:17 mit mahlzeit und fotopausen warens dann etwas über 5h

insgesamt wars eine meiner bisjetzt schönsten touren, bis darauf das sehr viele leute unterwegs waren, aber das is ja normal in den ferien

karwendeltal

Anhänge

• dscn0003.jpg
    dscn0003.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 155
Zurück