Kasettenfrage

FeltBiker

alternativ-Er
Hallo zusammen
Wie schon angesprochen ist beim meinem Bike ein neues Getriebe fällig. Generell tendiere ich zu sram, da ich mir letztes Jahr X-7-Drehgriffe zugelegt habe. Für die Kurbel gibts anstelle von 22-32-44 neu 22-36-48 Kettenblätter (FC-M761). Umwerfer bleibt vorerst XT, nur bei der Kette und Kasette bin ich doch irgendwie unschlüssig. Bei der XT-Kasette lassen sich die unteren 4 Ritzel ersetzen. Wieviele sind es bei der PG-970 (11-34Z)?

Gruss
Peter

FeltBiker schrieb:
....nur bei der Kette und Kasette bin ich doch irgendwie unschlüssig. Bei der XT-Kasette lassen sich die unteren 4 Ritzel ersetzen. Wieviele sind es bei der PG-970 (11-34Z)?

Moin,
verstehe ich Deine Frage richtig, Du möchtest ggf. die kleinen Ritzel der SRAM-Kassette auswechseln oder wie? :confused:

Bei der SRAM-Kassetten PG-970 (und höher) geht das theoretisch schon , da die Ritzel durch eine Mini-Inbusschraube gesichert sind. Nur, wo gibt es einzelne Ritzel dafür?

hammerbusch schrieb:
Moin,
verstehe ich Deine Frage richtig, Du möchtest ggf. die kleinen Ritzel der SRAM-Kassette auswechseln oder wie? :confused:
Ja
Bei der SRAM-Kassetten PG-970 (und höher) geht das theoretisch schon , da die Ritzel durch eine Mini-Inbusschraube gesichert sind. Nur, wo gibt es einzelne Ritzel dafür?
http://www.bike-import.ch unter >Kasetten>MTB
Aber es sind "nur" drei Ritzel verfügbar. (11-12-14) Ich sehe gerade, dass bei der XT ebenfalls "nur" drei Ritzel ersetzbar sind. Da müsste ich aber zuerst nachfragen ob diese auch wirklich seperat erhältlich sind. Bei meiner sind es noch deren vier!:confused: Leider muss die ganze Kasette ersetzt werden, weil auch die nicht demontierbaren Ritzel abgenutzt sind.

Peter

Zurück