Kashima?

Guten Tag Bikeenthusiasten:)

Habe folgende Frage bezüglich einer von mir privat gekauften neuen Fox Gabel für mein zukünftiges HT.
Es handelt sich um folgendes Modell:
Fox 32 F100 1,5 Tap Terralogic Fit white 15OR 2011(2010)

Der Verkäufer gab an, das die Gabel schon die reibungsarme Kashimabeschichtung hat allerdings bin ich mir diesbezüglich sehr unsicher, da sie auf den meisten Bildern immer etwas dunkler und rötlicher aussieht.
Wurde vielleicht an den 2012er Gabelmodellen die K.-Beschichtung farblich etwas anders?
Vielen dank für Eure Mithilfe:daumen:

LG Randy

20aff19802460.jpg

39f2419802458.jpg

2058519802457.jpg

Anzeige

Re: Kashima?
Jupp, das 2012er Kashima wurde etwas auf mehr Langlebigkeit getrimmt.
Wirkt fabrlich nun etwas stärker.

Farblich sieht es auf dem Bild sehr gut für Kashima aus, normale Beschichtung wäre etwas weniger knallig.

Bringt das eigentlich wirklich was (was ich nicht glaube), oder fällt denen nix mehr ein? (Schließlich steckt ja die
Federungs- und Dämpfungsentwicklung noch in den Kinderschuhen...).
Dass Kashima eine Firma für Oberflächenbehandlung ist, die verschiedene "Schichten" anbietet, weiss ich - natürlich ;)

Grundsätzlich würde ich mich natürlich beim Ebay Kauf auch darüber freuen.

Würde es was bringen müssten solche Fragen nicht gestellt werden. Denn dann würde man beim Fahren merken das KEIN Kashima drauf ist und könnte wegen Falschaussage des Händlers sofort Rückerstattung fordern, egal welche Farbe die Rohre haben ;-)

Also mir ist eigentlich egal, ob es etwas bringt oder nicht, denn ich besitze gegenwärtig, also auch zukünftig nicht das fahrerische Niveau, um das Ansprechverhalten mit oder ohne Kashima zu bewerten:heul:

Das war schon im Motorsport so, wo so mancher Protagonist meinte nach einem FW-Tuning auf Anhieb die goldene Ananas gewinnen zu können:D
Das beste FW kann mangelndes Training/Fähigkeiten kompensieren;)

Für mich war es bei diesem Thema nur wichtig, dass ich auch das bekommen habe, wofür ich bezahlt hatte.

Schöne Grüße an Alle und genießt die schönen Tage:)

ist ja der erste schritt zur 2 klassen federung. uiiiii, schau mal der fährt mit kashima. ja, du immer noch ohne? ich lese in 2 jahren schon: nee, mit weniger als 180 / 170 und ohne kashima kannste den trail nicht.

ist jetzt nicht gegen den te gerichtet.

GHOST Bikes

Zurück