• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kashima

@Mountain-Heinz: Sinnvoller wäre es, dicke Reifen aufzuziehen. Dann hättest du einen waschechten Twentyniner und könntest dich auch vor der Eisdiele sehen lassen ;)

Hat jetzt keiner einen Tip wie ich die Dinger in der "Goldsuppe" füttern kann? Die verhungern sonst in der Petrischale :eek:
Ich will nich als Massenmörder in die Geschichte des MTB Sports eingehen :heul:

Hat jetzt keiner einen Tip wie ich die Dinger in der "Goldsuppe" füttern kann? Die verhungern sonst in der Petrischale :eek:
Ich will nich als Massenmörder in die Geschichte des MTB Sports eingehen :heul:

Frag´ die Kashima-Gans! Die kann Dir sicher helfen! :daumen:

pict0021u0rolbmx.jpg

Habe jetzt doch das Rad beschichtet.
Vorsichtshalber habe ich mein altes Winterrad genommen.
Das Kaschmirna lässt sich super verarbeiten.
Man muss halt aufpassen wegen den Händen, sind jetzt total mit Kaschmirna versaut....:(
goldenes-Kettler.jpg

goldeneFrau.jpg

ach blöd....jetzt ist meine Gerda auch noch voll mit dem Zeugs
Das wollte ich nicht.:eek:
Ob es wieder abgeht?

Tipp's?

Gerda ist jetzt eine Edelhure!

Du könntest versuchen, sie in Salzwasser zu baden. Beim teuren Schmuck vom Strandhändler ist dadurch immer die Goldschicht abgegangen.

Woah, die Gerda mit Kashimabeschichtung flutscht bestimmt super:lol:

Wurde der eingangspost jetzt eigentlich schon beantwortet?
lol2.gif

mh, würde ich dir nicht ganz zustimmen, die gabel sprach wesentlich fenfühliger an gerade bei kurzen, schnellen stössen.

direkter vergleich wie gesagt und bis auf die kohlenstoffbeschichtete gabel identische motorräder.

im übrigen war das kein händler oder verkäufer, nur 2 gute bekannte (vater und sohn) die exakt dasselbe motorrad fahren und ihre gabel haben überholen lassen, nur der sohn hat die kohlenstoffbeschichtung dazugenommen.

war wirklich spürbar, wesentlich sensibler beim einfedern.

Ich würde mal sagen das die Schmierung und der Zustand der Buchsen einen wesentlich größeren Einfluss drauf hat.

kann gut sein, ich kann es mir auch nur einbilden.

allerdings haben beide gabeln zu exakt demselben zeitpunkt (ja, neue teflonbuchsen, neues öl und en kompletten service bekommen, nur sohnemann hat die kohlenstoffbeschichtung als option dazugewählt) die es ja laut einem gewissen user nicht gibt, und er mich ignoriert weil er die wahrheit nicht erträgt und mich stattdessen beleidigt, naja, steh ich drüber. ich bin nicht mit 14 im sandkasten hängengeblieben...

ich bin wie gesagt beides probegefahren, der unterschied ist wirklich spürbar.

wie gesagt, ich rede von der kohlenstoffbeschichtung, nicht TI oder sowas.

hm, könnte wirklich sein. meine dame sagte das auch des öfteren ich überspringe manche elitäre punkte....

tut mit leid, ich gelobe besserung... :)

Habe jetzt doch das Rad beschichtet.
Vorsichtshalber habe ich mein altes Winterrad genommen.
Das Kaschmirna lässt sich super verarbeiten.
Man muss halt aufpassen wegen den Händen, sind jetzt total mit Kaschmirna versaut....:(
goldenes-Kettler.jpg

wahnsinn, ein so superteueres highendbike und dann nur ein pobelschloss. nicht mal mit strasststeinen besetzt, das geht schon mal garnicht:heul::heul::heul:

Tolle Diskussion *g*
Ich hab eine Marzocchi am Enduro, die hat vernickelte Rohre (wohl ähnlich wie eine Reckstange) und das war die am besten ansprechende Gabel die ich je hatte. Glaube aber auch nicht, dass das an der Nickelschicht liegt, sonst würde das ja jeder machen.

Buchsen und Schmierung > Standrohrbeschichtung. Und optisch ist die Vernickelung eh besser als Gold.

Aber mei, wers braucht. Bling, bling, bitches! :lol:

Tolle Diskussion *g*
Ich hab eine Marzocchi am Enduro, die hat vernickelte Rohre (wohl ähnlich wie eine Reckstange) und das war die am besten ansprechende Gabel die ich je hatte. Glaube aber auch nicht, dass das an der Nickelschicht liegt, sonst würde das ja jeder machen.

Buchsen und Schmierung > Standrohrbeschichtung. Und optisch ist die Vernickelung eh besser als Gold.

Aber mei, wers braucht. Bling, bling, bitches! :lol:

Jep,
wer von uns Amateuren hier denkt, er merkt den Monsterunterschied dürfte ziemlich schief gewickelt sein.
Und während der Fahrt merkt man das eh ned, da kommt es eher auf die Einstellung Dämpfung an sich an, so langsam kann ich gar nedd fahren, das ich da den Unterschied erfühlen kann, da muss man sich auf anderes konzentrieren.:rolleyes:

Aber die Experten die den Unterschied spüren, sind wahrscheinlich, die die immer bergab parken:D

Zurück