Kashima

GOIL:

news-fox-kashima-in-articolo-0.jpg


EDIT:

Dobbelt so goil!

Fox-Racing-Shox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu im Forum. Habe mich neu registriert.
Grüß Gott auch.
Ich fahre ein Kettler Rad.
Es ist grün mit der Shimano SIS RD-TX 31 Schaltung.
Mein Kettler Rad hat auch eine federnde Gabel aber kein Stoßdämpfer am hinteren Rad.
Diese Federgabel heißt Zoom GLX Supersport Flex.
Meine Frage wäre nun ob es Sinn macht diese Gabel beschichten zu lassen?
Es spricht sehr ruckelig an.
Ich habs halt im Winter immer draußen.
Dann war halt der Winter 2003 arg salzig.
Vielleicht wird es besser wenn ich das mit Kashmirna beschichten lasse:confused:.
Bei uns im Industriegebiet ist ein Betrieb die würden das vielleicht machen.

Danke für Tipps:daumen:
Mountain-Heinz
 
Hallo,

ich bin neu im Forum. Habe mich neu registriert.
Grüß Gott auch.
Ich fahre ein Kettler Rad.
Es ist grün mit der Shimano SIS RD-TX 31 Schaltung.
Mein Kettler Rad hat auch eine federnde Gabel aber kein Stoßdämpfer am hinteren Rad.
Diese Federgabel heißt Zoom GLX Supersport Flex.
Meine Frage wäre nun ob es Sinn macht diese Gabel beschichten zu lassen?
Es spricht sehr ruckelig an.
Ich habs halt im Winter immer draußen.
Dann war halt der Winter 2003 arg salzig.
Vielleicht wird es besser wenn ich das mit Kashmirna beschichten lasse:confused:.
Bei uns im Industriegebiet ist ein Betrieb die würden das vielleicht machen.

Danke für Tipps:daumen:
Mountain-Heinz


Gröööööööööööööööööööhhhhhhllllllll
 
@mountain-heinz, kashima bringt bei deiner Gabel wahrscheinlich nicht
wirklich etwas, schmier deine Gabel lieber mal gut ab

Micha
 
Bevor ihr jetzt den Überblick verliert; das ist ein Fake-Account.
1 Beitrag, ausgerechnet hier, und dann eine Frage zur Kashmirna Beschichtung für eine Federgabel die diese Bezeichnung nicht verdient.
Zwei und zwei...
 
im mopped-bereich werden gabeln nachträglich kohlenstoffbeschichtet, bringt merklich etwas! das losbrechmoment sinkt ganz gewaltig!


das ist kein witz, wird sehr oft nachträglich gemacht z.b. bei rennteams.


die standrohre sind dann schwarz glänzend (nein, nicht das billige wie bei marzzochi gabeln was sich nachn paar hundert km wieder ablöst!)
 
auf mich hört ja keiner wenn ich das sage... dann wurde ich halt abgezogen, obwohl ich die 2012er kashima parts zum gleichen preis bekommen hab wie die 2011er ;)

alles nur abzocke heut zu tage. gefahren sind die wenigsten die kashima parts die sich aber darüber das maul zerreissen :eek:


Die Frage iss halt auch wieviele hier brauchen ne Kaschima-Beschichtung und wer könnte diese Ausnutzen?
Wer spürt den Unterschied?
 
tja is wie früher, im mittelalter.


alles was man nicht kennt ist aus prinzip schonmal schlecht!

ich selbst bin begeistert von der kohlenstoffbeschichtung und konnte sie auch im direkten vergleich (er)fahren.
 
Die Frage iss halt auch wieviele hier brauchen ne Kaschima-Beschichtung und wer könnte diese Ausnutzen?
Wer spürt den Unterschied?

Du hast recht. Brauchen tut es warscheinlich keiner. Es ist eher, nice 2 have. Hätte mein Händler gesagt, ich solle dafür extra zahlen, hätte ich es ihn wieder ausbauen lassen ;)

Mich würde mal ein Vergleichstest interessieren, aber nicht aus der Bike :rolleyes:
 
alles was man nicht kennt ist aus prinzip schonmal schlecht!
Falsch! Es gibt einfach Leute, die ökonomisch denken: höherer Preis (ist ja normalerweise der Fall @HairyGlory! ;) ), kein höherer Nutzwert => crap! So sehe ich das.


ich selbst bin begeistert von der kohlenstoffbeschichtung und konnte sie auch im direkten vergleich (er)fahren.
DAS ist auch wieder etwas völlig anderes. Bei der Kohlenstoffbeschichtung ist allerdings hauptsächlich die Haltbarkeit der Vorteil, die Unterschiede bei den Reibwerten sind vernachlässigbar (das darf man natürlich keinen fragen, der sowas verkaufen will ;)).


Du hast recht. Brauchen tut es warscheinlich keiner. Es ist eher, nice 2 have.
So würde ich das als realistisch bezeichnen :daumen: Wenn man es haben WILL, ist völlig egal, ob es besser ist, Hauptsache es ist zumindest mal nicht schlechter...


BTW: mich würde (von rein techn(olog)ischer Sicht her) mal der Unterschied zwischen DLC und PVD interessieren...
 
DAS ist auch wieder etwas völlig anderes. Bei der Kohlenstoffbeschichtung ist allerdings hauptsächlich die Haltbarkeit der Vorteil, die Unterschiede bei den Reibwerten sind vernachlässigbar (das darf man natürlich keinen fragen, der sowas verkaufen will ;)).


mh, würde ich dir nicht ganz zustimmen, die gabel sprach wesentlich fenfühliger an gerade bei kurzen, schnellen stössen.

direkter vergleich wie gesagt und bis auf die kohlenstoffbeschichtete gabel identische motorräder.

im übrigen war das kein händler oder verkäufer, nur 2 gute bekannte (vater und sohn) die exakt dasselbe motorrad fahren und ihre gabel haben überholen lassen, nur der sohn hat die kohlenstoffbeschichtung dazugenommen.

war wirklich spürbar, wesentlich sensibler beim einfedern.


was das kashima coating direkt bringt weiss ich nicht, nie probiert.
ich weiss nur das Öhlins (bekannt für sündteure aber heftig-gut funktionierende dämpfer und gabeln) das schon seit ca. 15jahren benutzt, sooo schlecht kann es also eigentlich nicht sein.

ich denke aber otto-normalbiker wird den unterschied nicht wirklich spüren, eher die downhillprofis oder ähnliche die jedes quäntchen an feinfühligkeit benötigen.
 
Kettler.jpg
Kettler.jpg
@mountain-heinz, kashima bringt bei deiner Gabel wahrscheinlich nicht
wirklich etwas, schmier deine Gabel lieber mal gut ab

Micha



Kettler.jpg


hier mein Kettler-Stolz, ist nicht schlecht oder?
Ich lass es glaub doch net beschichten.
Der vom Beschichter hat gemeint, s'wird recht teuer.
Habe mir jetzt lieber Satteltaschen gekauft.

euch dankeschön für die Abschmiertipps:daumen:
 
Zurück
Oben Unten