Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Abzieher braucht man eigentlich nicht.... Wie schon beschrieben, reicht eine Nuß und ne Kettenpeitsche. Wenn der Lockring ab ist, sollte die Kassette eigentlich "abfallen"
Und wie soll der Sicherungsring ohne Abzieher "ab" gehen? Der muß schon sein.
Absolute Minimalausstattung ist natürlich der "Hypercracker", da spart man sich die Kettenpeitsche. Ist aber mehr was für unterwegs, die traditionelle Methode ist doch deutlich komfortabler.
Inzwischen gibts einige Versionen, für Notfälle nicht schlecht...
http://www.bikepro.com/products/freewheels/fw_jpg/c1_hypercracker.jpg
http://www.m-gineering.nl/nbt200.jpg
http://www.sheldonbrown.com/harris/images/stein-mini-lock.jpg
öhm, den Lockring mit der Vielzahn-Nuß rausdrehen...
Ein Kollege setzt den Schraubendreher in einer Nut vom Lockring flach an, Klinge zeigt in Löserichtung. Dabei auf einen sehr flachen Winkel achten, denn dann macht man nichts kaputt. Bei einem zu steilen haut man den Schraubendreher in den Lockring.
Jetzt mitm Hammer / Stein einmal fest draufschlagen und der Lockring ist lose.
das ist aber ne sehr rustikale Methode,
dir ist doch bewußt, das der Abschlußring der Kassette mit ca 40Nm angezogen ist
da gibt´s blutige Finger
mfg
boggs
Sonst natürlich immer mit geeignetem Werkzeug arbeiten, um Material un sich selbst zu schonen![]()