Kassette -->>Großes Problem-->> geht nicht runter

hallo ich hab mir so ein Siglespped Spanner geholt da ich Singlespeed fahren will . Wie krieg ich aber die Kassette runter brauch ich bestimmtes Werkzeug..?Bitte um genau Beschreibung..!!Und noch etwas kann man die Kassette auseinander nehmen das man noch einzelne Ritzel hat..??Bitte auch genaue Beschreibung..
Danke im Vorraus bb Mirco

Du brauchst eine Ritzelabzieher Linkund ne Kettenpeitsche Link oder eine alte Kette im Schraubstock eingeklemmt geht auch.

Rad ausbauen ist klar. Kettenpeitsche im Uhrzeigersinn ansetzen und dann den Ritzelabzieher ansetzen und gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen.

Klar kannst Du das Ritzel dann auch auseinander nehmen. Entweder hast Du eins was vernietet ist(auffeilen) oder eins was mit 3 Stiften verschraubt ist.
Du hast im Ritzelpacket diese PlasteSpacer davon brauchst Du glaub ich noch extra 2 damit Du die fehlenden Ritzel ausgleichen kannst.

Hier hat mal irgendjmnd gesagt das er dafür eine gebogene alte Gabel nimmt.
Also einfahc die mittleren Gabelpieckser wegbiegen und die äußeren anpassen, müsste funtkioniern

Was? Mit ner Gabel, mit der man isst? Die verbiegt doch sofort. Du wirst doch wohl die paar Euro für nen Ritzelabzieher haben. Ist ja nicht so das Du den dann nie wieder brauchst wenn Du selbst schraubst. Selbst Schrauben ist billiger und man lernt das Material mehr zu schätzen.

Hab dafür zu Hause noch nie Werkzeug genommen. hihi. Der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe.

Alte Kette um die Kassette so dass diese sich nicht mehr drehen kann -> Fuss auf die Kette -> Nagel in die Verzahnung setzen und mit dem Hammer vorsichtig lösen. Geht genauso schnell ist allerdings nicht eine Übung für jedermann und jedesmal. ;)

Ansonsten generell gut ist 10€ einstecken und ab zum nächsten Laden das ist eine Übung die auch die hinterletzte Werkstatt können sollte.

So sicherheitshalber... was ist das für ein Laufrad? Gibt ja noch so 1-2 andere Varianten von Kassetten.

Zurück