Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit ordentlich Kraft linksherum dreheni328 schrieb:Kennt jemand vielleicht einen Trick.
Und wie lange willst du da drehenBlue-Flame schrieb:Wozu die Kettenpeitsche ? Das ganze Rad ist an sich Hebelwirkung genug.
Rad auf den Boden stellen, Kettenabzieher mit Ratsche in die Kassette, und die Kassette linksrum drehen.
Piefke schrieb:Und wie lange willst du da drehen![]()
So wird die Kassette nie abgehen, da linksherum der Freilauf wirkt. Zum Abschrauben der Kassette braucht man schon ne Kettenpeitsche, nur Festschrauben geht ohne!
Blue-Flame schrieb:Wozu die Kettenpeitsche ? Das ganze Rad ist an sich Hebelwirkung genug.
Rad auf den Boden stellen, Kettenabzieher mit Ratsche in die Kassette, und die Kassette linksrum drehen.
Blue-Flame schrieb:Kann sein, daß wir hier über verschiedene Bauformen von Kassetten reden.
Mit dem Abzieher greife ich ja per "Vielzahn" von INNEN in den Freilauf.
D.h. in den Teil, der am Rad verschraubt ist, und nicht aussen den Teil, an dem die Zahnräder sitzen.
Komisch, daß beim ersten mal die Werkstatt (die mir das gezeigt hat, wie´s geht) auch so gemacht hat.
Bei HG50 ist der Freilauf nämlich noch mit dem Rest der Zahnkassette verbunden und wird komplett runter geschraubt.
Also wärs dann so: (Zumindest bei meiner HG50)
3. So sieht die demontierte Kassette dann aus
tractor schrieb:das Gruselkabinett findest du noch an vielen Baumarkt - und Discounter-Bikes - Geiz ist ... 21 Gänge für 99,-![]()
![]()
![]()
ich versuche vergeblich die kassette von meinem laufrad
Blue-Flame schrieb:@Piefke
Er hat nicht nach dem Demontieren der Kassette vom Freilauf gesprochen...
Dann soll er mal genau sagen, was er vor hat...
Bei Kasetten, wo der Freilauf am Rad verbleibt (also Steck-Kassetten) braucht er selbstverständlich eine Kettenpeitsche, das ist klar.
Blue-Flame schrieb:Wie Du siehst, ist d auch die Achse kürzer als der Abzieher.... da wird nix fixiert