Kassette tauschen an 11-Fach Shimano-Schaltung

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde eh nie eine neue Kassette montieren und dann die alte Kette weiter fahren. Da kannst du dann die neue Kette einfach nach Shimano-Anleitung ausmessen:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/dm/MBRD001/DM-MBRD001-07-ENG.pdf
Und höchstwahrscheinlich ein anderes Schaltwerk. Aber das weißt du sicher auch. ;)
Gibt es das RD-M7000-11 überhaupt als SGS? Laut Explosionszeichnung gibt es nur einen kurzen Käfig:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/ev/RD-M7000-11/EV-RD-M7000-11-4094C.pdf
Bei BC habe ich auch nur das GS gefunden. Dann wären wir bei max. 46 Zähnen bei einem 1x11 Antrieb.
 
Vielen Dank für das Video . Ich habe schon ein Schaltwerk verbaut mit dem langen Arm. Werde mir eine Kette bestellen mit 138 Glieder die kann ich dann auf die entsprechen Länge kürzen wahrscheinlich auf 128 Glieder.
 
Zurück
Oben Unten