Kassetten-Abzieher für alte 4-fach Shimano Kassette - altes Rennrad

FDM

Registriert
13. August 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche einen Kassetten-Abzieher für eine uralte 4-fach Shimano Kassette, da die neuen Abzieher alle nicht passen. Die Aufnahme für den Abzieher hat 12 Kerben und einen Durchmesser von 20mm. Weiß jemand wo ich so einen Abzieher herbekommen kann (habe schon viel gesucht bin aber nicht fündig geworden) ?

Vielen Dank im voraus
Kassette.jpeg
Kassette Lineal.jpeg
 
(Ich gehe davon aus, dass die Kassette DER SCHRAUBKRANZ nicht weiter verwendet werden soll):
Falls du ein Schweißgerät hast, oder jmd kennst, der eins hat: eine Mutter m10 oder irgend ein Resteisenstück mittig festpunkten und damit die Kassette DEN SCHRAUBKRANZ abschrauben. Geht durch die Erwärmung dann meist easy ab.

Edit: für Memphis 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ich gehe davon aus, dass die Kassette DER SCHRAUBKRANZ nicht weiter verwendet werden soll):
Falls du ein Schweißgerät hast, oder jmd kennst, der eins hat: eine Mutter m10 oder irgend ein Resteisenstück mittig festpunkten und damit die Kassette DEN SCHRAUBKRANZ abschrauben. Geht durch die Erwärmung dann meist easy ab.
Den Abzieher braucht er trotzdem, um den neuen Schraubkranz zu montieren.
 
Zurück
Oben Unten