Katarga Bikes

Registriert
18. Dezember 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Feldkirchen bei Graz
Hi!

Ja, ich bin immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Bike.

Nun hab ich was gefunden:

Das Katarga Alutech comp

http://www.katarga.com/shop/2001_frame.tmpl

Eigentlich genau das was ich suche. LX Ausstattung, keine Suntour Gabel, keine Deore Schalthebel bzw. sonstiges von Deore!

Einziger Wermutstropfen: Keine Scheibenbremsen. Doch brauch ich die fürs normale herumfahren?? Meist auf der Straße, oder am Feldweg! (Will trozdem aber auf keinem Fall ein Trekkingrad oder sowas kaufen)


Bitte beratet mich bezüglich des Rades und der Scheibenbremsen!


Bis dann!
 
Hi!

Also von den Katarga-Bikes halte ich nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts.
Auf Scheibenbremsen kannst Du verzichten. Da taugt nur sehr hochwertige Ware etwas. Im Normalfall reichen V-Brakes völlig aus. Sparen Gewicht und sind auch noch billiger.

Schau mal unter www.ciclib.de nach. Dort wird ein Kinesis-Bike mit kpl. LX-Ausstattung angeboten für Euro 675,00. Für eine Aufzahlung wird auch eine entsprechende Federgabel eingebaut. Oder schau mal auf der gleichen Homepage das NoSaint LX (Preis Euro 1050,00) an.
Beratung ist nicht so toll, aber die Ware ist top.

Happy biking

jofon
 
Also, Katarga Bikes taugen nichts!

Bist du der Einzige der das meint?

Was ist so schlecht?

Ich find wohl nie ein Bike um diese Preisklasse.

Dieses hat das beste Preis Leistungs Verhältniss.

Kinesis, kenn ich nicht.

Kannst du mir einen Rat geben welches Bike ich mir kaufen soll?
 
also auf discs kannst du echt verzichten.... hab auch nur an einem rad discs...

Katarga kenn ich nicht so gut. eine aus meiner alten klasse hatte ein kartarga. das war aber eher unterer preisegment, das rad sah aber net so übermäßig prall aus.
deren fullys sehn auch net gerade so vertrauenserweckend aus... - aber wiegesagt ich kenn die marke net.....

hast du auch mal daran gedacht vielleicht gebraucht zu kaufen???
 
Zur Info!

Kinesis ist der Hersteller der ALU-Rahmen. Die produzieren 70-80% aller MTB-Rahmen, u.a. für fast alle namhaften Bike-Hersteller. Das ist das beste, was Du in dieser Preisklasse erwarten kannst.
Wenn Du Dir mal die Ausstattung von Deinem Katarga-Bike anschaust wirst Du feststellen, dass z.B. ie Kurbel und die Vorderradnabe nicht LX ist. Die Formula-Nabe ist Schrott und die dort genannte Shimano-Kurbel ist ein Schwergewicht.

Schau Dich doch mal auf der von mir genannten Homepage um.

:cool: jofon
 
ich würde dir raten noch 2 monate zu warten (sparen) und was gescheites zu kaufen , momentan isses eh viel zu kalt zum biken!
 
Danke Jofon!

So etwas preisgünstiges oder gesagt so ein Bike mit so einem guten Preis Leistungs-Verhältniss hab ich ja noch nie gesehen!!!

Einziges Problem: Ich bin aus Österreich und wenn ich das Rad irgendwo bei uns kaufe würd ich sicher sehr viel mehr bezahlen!

Das kostet doch nur bei diesem Laden so wenig, oder?
 
Hi!

Du kannst doch Dein Bike kaufen wo Du wolle!

;) jofon

PS. Würde mih natürlich interessieren, für was Du Dich entgültig entscheidest.
 
..dann kannst du auch mal beim Newton vorbeischaun. Der hat auch ziemlich günstige Räder die sicher auch nicht so schlecht sind. Den Rahmen würde ich in die Kategorie von Kartaga einstufen. Ist halt nix besonderes. Aber immerhin gibt er 5 Jahre Garantie auf die Alurahmen.
Kannst dir ja mal anschaun:

newton

Mfg Tommi
 
Hy, falls du noch kein Bike gekauft hast:

Ich hab genau das gleiche Bike, hab es erst als XC Rad geholt. Hat Super gefunxt! Dann hat ich kein Bock mehr auf XC und bin auf CityTrial-DS rum. Ich find das Bike nitt schlecht, mit Dicken reifen.

Greetz
LoonSky
 
Zurück
Oben Unten