Katastrophale Qualität bei Rudy Project

Hallo zusammen,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer ketyum.
Ja, sie ist gut. ich bin damit schon so oft auf die schnauze gefallen, habe einen lenker beim Tragen dagagen bekommen und auch schon ein paar Steine damit eingefangen und die brille ist vom Tragekomfort wie neu.
Mein Optiker hat mir atestiert, dass das definitiv fast keine andere Brille aushält.
Aber sie korrodiert halt auch. Ziemlicher Mist, wenn man 5 paar wecheslgläser hat und das Gestell ist das nämlich eine sehr schöne Summe.
Naja, ich habe Rudy Projekt dann angeboten die Brille gegen das bezahlte Geld zurückzugebenund auszuprobieren, ob eine m-frame auch solche Mängel hat:p , da auf meine ersten Beschwerden nicht reagiert wurde.
2 Tage später hatte ich 2 neue Nasenstage im Briefkasten mit Katalog und ein paar Enblemen. Naja, der Rahmen korrodiert zwara uch ein wneig, aber damit kann ich leben. Somit hat sich die Geschichte für mich.
Aber das Problem mit dem Nasensteg und dem rahmen ist bei "Vielschwitzern" ein bei Rudy Projekt bekanntes eventuell auftretendes Problem, wie mir mitgeteilt wurde.
 
WOW
Respekt an die Rennradler (ja ich weiß nicht alle :) )

ich dachte solche netten Beschimpfungen gibts nur bei uns Freeride DH lern..
aber man lernt ja nie aus :daumen:

Zum thema teure Brille:
Ich als Brillenträger weiß ich sowas schon zu schätzen
und mit seh stärke ist 150 euro gar nicht teuer , eher das günstigste was du für ne brille bezahlt ..

Und als Brillenträger ist man da eh sehr verwöhnt was tragekomfort etc angeht ..

aber dafür erwart ich mir dann auch dauerhaltbarkeit... hatte plastikgläser(korrekturbrille) von eschenbach, ultra versigelung, zerkratzt nicht.
bei entsprechender benutzung war nach 2 jahren keine versiegelung mehr drauf und ich bekam neue :)

Ich würd die brille reklamieren
wenn du keine neue Kriegst dann aber Stunk machen


meine korrektur und sonnenbrille sind beide metall vom optiker und korridieren null.... sind aber auch keine bikebrillen
mfg
 
Kann es sein das diese Brille eine Fälschung bzw. ein Plagiat aus Fernost ist? Die bekommt man in Honkong für 5 Euro! Hast Du die Brille bei Ebay gekauft?
 
WOW
Zum thema teure Brille:
Ich als Brillenträger weiß ich sowas schon zu schätzen
und mit seh stärke ist 150 euro gar nicht teuer , eher das günstigste was du für ne brille bezahlt ..

Und als Brillenträger ist man da eh sehr verwöhnt was tragekomfort etc angeht ..

Als Brillenträger geht man ganz anders an die Sache ran... Ich hab für meine neue Bikebrille (Ekynox SX) mit Korrekturgläsern vom Optiker in orange über 300 Tacken auf den Tisch gelegt, wobei 180 Euro allein auf die Gläser kommen, da kann ich dann auch mal 50 mehr für nen Gestell ausgeben, das mir gefällt... Und es waren sogar noch mehr, weil ich einfach nicht die Finger vom WC-Modell lassen konnte...

@hobo: und das trotz abitur^^

so ne Qualität ist natürlich nicht pralle, aber "katastrophal" wird es erst dann, wenn die Garantie-Abwicklung miserbale wird und da habe ich Rudy als sehr kulant kennengelernt...
 
@Eddigofast
Unwarscheinlich, daß das ein Plagiat ist. Hab das Teil bei einem örtlichen Bikehändler erstanden. Dort gibts die Gesamte RP-Kollektion. Verpackung, Aufkleber, Papierzeugs - nix auffällig.
Montag werde ich in dem Shop vorstellig. Und ich wär´ zu einem Kompromiss bereit. Denn wie gesagt, der Tragekomfort ist top.
 
Ich habe auch die Kerosene seit 2002 oder 2003. Der Nasensteg sah irgendwann ähnlich aus wie Deiner. Kurze Mail an Rudy Project und eine neuer Nasensteg + Katalog wurde geschickt. Die Bügel hatten nun auch schon diverse Abnutzungen. Kurze freundliche Mail an RP und was passierte? Ich habe neue Bügel bekommen! Das ist doch ein prima Service. Immer erst dem Händler oder dem Hersteller eine Chance geben und wenns nicht klappt, dann wäre Deine Mail ja gerechtfertigt.
 
Servus BikerGemeinde!
Hab mir heute mal meine RP-Kerosene genauer angeschaut und war entsetzt. Für dieses italienische "Premiumprodukt" hab ich vor neun Monaten 130 Öcken hingelegt. Was sagt Ihr dazu? Ich bin sprachlos..............

Hallo KarstenXC,

ich hatte letztes Jahr das gleiche "Problem" mit meiner 4 Jahre alten RP-Brille. Der Schweiß setzt ihr schon arg zu - insbesondere den Nasenpads. In dem Laden wo ich die Brille gekauft hatte, wurden die Teile ersetzt und auf meine Nachfrage was es kostet bekam ich die Antwort: "Nichts, das ist bei RP kostenloser Service". Ob das "Service" von Brillenladen war oder wirklich von RP kann ich nicht behaupten aber ich bin nach wie vor mit der Brille ( und dem Brillenladen ) zufrieden. Ach so: Nein, ich bin kein Dauerkunde in diesem Brillenladen.
 
Sorry, aber ich bin der Meinung das das nichts mit der Qualität der Brillen zu tun hat. Liegt einzig und allein an der Pflege. Sportbrillen, und Brillen allgemein, müssen einfach sehr regelmäßig gereinigt werden um den aggressiven Schweiß runter zu kriegen. (Ja, Brillen vertragen Wasser;))
Trage mal deinen Unterhose 9 Monate lang ohne sie zu waschen. Sieht sicher auch nicht mehr lecker aus, auch wenn CK drauf steht. :D

Martin
 
Ich habe die gleiche Brille, noch zu DM-Zeiten gekauft. Bereut habe ich es nicht. Ich habe im letzten Jahr den Nasensteg und die Pads auch ausgetauscht. Nun ist sie wieder im ordentlichen Zustand. Bei den günstigeren Modellen kannst eben auch nichts tauschen. Ich hatte zwischendurch auch drei andere Billlen, bin aber meiner RP Kerosene treu geblieben. Es ist allerdings wichtig, dass die Brille nach Gebrauch, nicht in diesem dichten Brillenetui aufbewahrt wird, ausser man reinigt und trocknet sie vorher.
 
son schmarrn

qualität korridiert nicht
sagt ein brillenträger der seit 6 jahren die gleiche brille trägt und nein es ist kein platik rahmen

und brille muss man auch nicht täglich vom agressiven schweis säubern
denn sonst düfte man die wintermonate eh nicht raus wenn salz auf der strasse liegt :)
 
Ich bin fast froh, dass ich meine Brille in den Alpen verloren habe.
Ich hasse Brille tragen beim biken.
Irgendwie ist man damit nie richtig draussen, ist irgendwie nur ein Gefühl wie fernsehen die ganze Zeit.
Die Natur kommt gar nicht richtig an einen ran.

Vielleicht versteht mich ja jemand.... :D
 
:) geiler vergleich :)

durch jahrelanges brillen tragen sind meine augen verweichlicht , hab mal versucht mit kontaktlinsen rad zu fahren
geht nicht weil mir die augen vom fahrtwind so tränen :daumen:

aber ich stells mir so vor wie mit mp3 player rad fahren fühlt sich auch nach fernsehen an :daumen:
 
So der Vollständigkeit halber möchte ich jetzt kurz über die Abwicklung meines Garantieanspruches berichten. Hatte die Brille am Montag im Shop abgegeben. Die haben sie zum Großhändler geschickt und von da war sie bereits am Freitag zurück. Soweit schon mal top. Der korrodierte Nasenbügel ist ersetzt worden.
Allerdings hat man am angegriffenen Rahmen offensichtlich nur die Lackblasen etwas abgeputzt. Sieht an der Stelle immer noch scheußlich aus. Aber aufgrund der ansonsten wirklich guten Eigenschaften der Brille hab ich beschlossen dies dabei zu belassen. Irgendwann hat sie ja doch überall deutliche Gebrauchsspuren.
Insgesamt gehe ich davon aus, daß solch eine Geschichte auch vom Hersteller gelesen und mit der gebotenen Ernsthaftigkeit ausgewertet wird.
MFG KarstenXC
 
Zurück