Kauf Iron Horse Sunday

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
5. Februar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Hi,

ich will mir ein Iron Horse Sunday Team kaufen, welche Rahmengröße benötige ich ??? 16", 17" oder 19"

Ich bin 178cm Groß

Vielen Dank
 
kommt darauf an
bin 1,75 und hätte mein Eierhorst gern etwas länger gehabt
Zum Vergleich, nen Demo 8 ist in M länger als nen Eierhorst in L

soll das Radl rein auf richtigen DH Strecken bewegt werden stehst Du zwischen M und L

oder Du kaufst Dir nen M und machst von K9 Steuersatz Reduzierschlen rein, welche den Lenkwinkel zusätzlich um 2° reduzieren. Dadurch wird das Radl auch länger und noch bissl tiefer.

Hab welche mit rund 1° Reduzierung und bereue es nicht gleich die K9 mit 2° genommen zu haben

Meine Frau wird dieses Jahr mein Eierhorst fahren und sie ist 1,71 cm groß und ihr paßt das M mit den Reduzierschalen sehr gut.

Mit 1,78 cm könntest Du also auch durchaus nen L nehmen.
 
kann sein, dass der radstand vom demo länger ist
aber ein demo in m fühlt sich bei weitem kompakter an, als ein sunday in m
ich bin bei meinen 1,83m sehr zufrieden mit dem m
 
Ich stehe vor der gleichen Frage ..sorry schonmal dafür

gibt das noch irgendwo Größentabellen?? Bzw. was bedeutet "FFTT" und "WB" - also die sich ändernden Werte (die sind von ´08 es wird sich ja nix geändert haben)

size HA SA E FFTT CS WB BB
16” 65° 64.5° 22.5” 17.25” 44.25” 13.9”
17” 65° 64.5° 23.5” 17.25” 45.25” 13.9”
19” 65° 64.5° 24.5” 17.25” 46.25” 13.9”

Liegt ja nicht allein an der Körpergröße.
 
also das sunday ist in L hinten sehr hoch. bin zwar 190cm kurz aber habe relativ kurze beine und da hätte ich auch das m mit 2° schalen nehmen können.
 
Hat jemand noch nen Tipp wo es noch ein neues Sunday zum kaufen gibt? CRC hat leider nur noch Rahmen ins S.
 
Hi,

ich will mir ein Iron Horse Sunday Team kaufen, welche Rahmengröße benötige ich ??? 16", 17" oder 19"

Ich bin 178cm Groß

Vielen Dank

Fahre L bei 1,80m und bin zufrieden damit.
Kannst mal Probe fahren wenn du magst...komme aus Bonn

Oder werde im ersten oktober Wochenende noch innem Bikepark unterwegs sein, weiß nurnoch nicht welcher.
Cheers
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen