Kaufberatung 28" Laufradsatz Cross Felgenbremse

Moin,

ich suche ein neuen Laufradsatz für mein Corratec Crossrad. Leider hab ich mir mein Hinterrad zerschossen, als die Kette übergesprungen ist und sich verkeilt hat. Endergebniss 4 Speichen abgerissen.

Momentane Felgen sind zzyzx ST16 622-15.5 VR 100mm HR 135mm ist wohl ne Eigenmarke von Corratec selbst.

Reifen habe ich Schwalbe Marathon Mondial Evo 42-622 / 28x1,6-700x40C Faltreifen.

Würde gerne die Reifen behalten und nur die Felgen tauschen. Sollte schon recht günstig sein. Nutze das Rad nur zur Arbeit auf der Straße evtl. mal ein wenig Schotterwege. Würde das gerne vormontiert online bestellen. 90kg+ sollte es schon aushalten.

Habe mich schon etwas schlaugemacht über Google aber so wie es aussieht, muss ich wohl die Reifen auch wechseln, da es keine passenden Felgen gibt oder? Über die Breite der Reifen kann ich nicht viel sagen, bin mit den jetzigen immer sehr zufrieden gewesen.

Habe mir diese mal angeschaut https://www.rosebikes.de/artikel/xt...28700c-airline-4--free-jack-shimano/aid:15102

Allerdings siehts schlecht aus mit den hinteren Einbaumaß denke ich. Eine neue 9 fach Shimano Kassette würde ich direkt mitbestellen. SSollte natürlich auch drauf passen. Momentan habe ich eine von Shimano HG50.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Besten Dank und Grüße

Sargonis

Zurück