Bisher fahre ich seit 10 Jahren ein Propain Twoface (150 mm RS Pike/145 mm RS Monarch RL) aus 2015 in Größe L und bin auf der Suche nach etwas Neuem. Weil ich die 150 mm Federweg nie wirklich genutzt habe und eher längere (50 km) Touren fahre, such ich etwas aus der Trailbike Kategorie, vorwiegend in Alu. 130 mm Federweg vorne erscheinen mir zu wenig, aber 140 mm wäre perfekt. Weil ich NIE mit dem Auto zum Trail fahre, währe mir ein Hinterbaudämpfer mit wirklich festem Lock Out wichtig.
Einsatzgebiet: Wiener Wald, mit vielleicht 1-2 Bikepark im Jahr
Budget: ca 3000 €
Gewicht: 73 kg
Größe: 183 cm
Meine Kandidaten:
Bevorzugte Bremse wäre eine Magura MT5, aber die müsste man überall nachrüsten.
Obwohl Radon, Canyon und Rose auch Angebote hätten, zieht es mich da emotional irgendwie nicht hin.
Einsatzgebiet: Wiener Wald, mit vielleicht 1-2 Bikepark im Jahr
Budget: ca 3000 €
Gewicht: 73 kg
Größe: 183 cm
Meine Kandidaten:
- Giant Trance X1 (hat zwar 150 mm vorne, aber der Maestro Hinterbau interessiert mich)
- Norco Fluid FS A1 (schöner Rahmen und ich wollte schon immer mal ein Norco haben, BSA Tretlager)
- Commencal Tempo Essential (schöner Rahmen)
- Marin Rift Zone XR (irgendwie gefällt mir die Umlenkwippe nicht, aber der Rahmen ist schön)
- YT Jeffsy (wenn Insolvenz überlebt, hat zwar auch 150 mm vorne, aber das Izzo gibt es nur in Carbon)
- Kona Process 134 DL (externe Kabelführung gefällt mir)
Bevorzugte Bremse wäre eine Magura MT5, aber die müsste man überall nachrüsten.
Obwohl Radon, Canyon und Rose auch Angebote hätten, zieht es mich da emotional irgendwie nicht hin.
Zuletzt bearbeitet: