Kaufberatung BOC 2-Danger Giro2 oder Tour

KarsFinck

Quäl Dich, Du Sau;-)
Moin zusammen !

Bei BOC gibts gerade 2 ganz interessante Rennrad Angebote.
Giro2 mit Ultegra für 1149 Teuro
Tour mit Dura Ace für 1649 Teuro

Link: http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/s...=fahrrad&DAction=angebot&DContent=touranzeige

Ich bin Wiedereinsteiger und brauche ein Rennrad für gelegentliche Rennrunden (Cyclassics, Wochenendfahrer).
Bin ca 100Kg schwer und 1,97m gross und trete meist
"kräftig" in die Redale.
Sind die Rahmen + Gabel von den 2-Danger Rädern für mein Gewicht überhaupt geeignet oder muss ich mich woanders umsehen ? Falls ja, welche Rahmen/Räder empfehlen sich
bei meinem Gewicht. Von den Komponenten her sieht das ja man ganz gut aus...

Wer weiß weiter ?

Grüsse,
Karsten.

Anzeige

Re: Kaufberatung BOC 2-Danger Giro2 oder Tour
2-Danger = Cube.

Der Rohrsatz Cubes wurde neulich im Technik-RR-Board mal heiß diskutiert - kannst dir ja anschauen (ich halte diese Haltbarkeitssorgen für Schlonz...).

Ich höre immer wieder von anderen Fahrern, wie unendlich steif Cube seien, bin da selbst aber anderer Meinung. Würde mein Cube-Rad (fahre ein MTB Elite Team) niemand über 80kg empfehlen... aber da hilft nur ausprobieren... ich stehe mit dieser Meinung wohl auch ziemlich alleine da.

Bei 100 KG kannste die Ksyrium - und jeden anderen System - LRS auf lange Sicht schonmal knicken, ebenso die WCS Leichtbausachen.

Aber der Rahmen vom 1649.-- Rad mit DA ist gut und geeignet; den Rahmen gibt es auch als Rhamenset für 349,- -stabil, schön und gut und preiswert. .

Nimm einen Standard LRS mit 36 Speichen und z.B. CXP 33 - und nimm die DA Naben - da stimmt die Qualität.

:bier:

WCS müsste halten; ist eine beliebte Serie bei den 0,1-Tonnern. Leichtbau-Laufräder sind natürlich nix...

o,1 Tonner ...na vielen Dank für die charmante Bezeichnung:-) *lacht*
Je Kilogramm ein km/h an Geschwindigkeit mehr.