Kaufberatung: Cycle Wolf CWR2

Hallo,

ich habe mich entschloßen in den Rennradsport einzusteigen. Fahre seit mehreren Jahren schon MTB.

Kosten sollte das Rennrad um die 1000 Euro. Wenn billiger, dann auch gut.:D

Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe, habe ich ein Ciclo Wolf CWR2 in die engste Auswahl genommen. Das Rad hat eine komplette Tiagra 3x9 Ausstatung und ist mit 999 Euro ausgeschrieben. Der örtliche Händler will es mir für 900 Euro verkaufen. Was halten hier nun die Experten davon?

Außerdem hat er mir ein Trek 1200 für 1000 Euro statt 1130 Euro angeboten. Auch Tiagra. Das Ciclo Wolf gefällt mir aber besser, und ist 100 Euro billiger.

Ich habe übrigens vor, erst einmal SPD-Pedale aus dem MTB-Bereich zu montieren, um mit meinen vorhanden Schuhen fahren zu können. Großer Nachteil?

hi... ich kenn das rad aus dem laden bei uns neben an...is sau schwer und nicht unbedingt gut ausgestattet....

also für nen tausi bekommst du schon recht gute bikes von stevens oder cube....würd ich mir eher ansehen...

oder canyon und rose mal ansehen....rose hat super angebote...

sehr gute rahmen, super leicht, gute ausstattung.....

da krigst du unter umständen schon ne 105er zum preis dieses rades mit tigra....

Wieviel ist sau schwer? Habe leider vergessen nach dem Gewicht zu schauen. Und Austattung ist Tiagra. Ist glaube ich normal bis 1000 Euro. Ich bekomme das Cycle Wolf doch für 100 weniger.

Die Räder von Stevens sind nicht billiger. Z. B. das San Remo mit Tiagra kostet auch 1000 Euro. Bei nur 3 Jahren Garantie auf den Rahmen. Nichts gegen Stevens. Ich hab ein Stevens MTB.
Zu Cube habe ich nichts gefunden.

Canyon und Rose habe ich erst mal ausgeschloßen, da ich nicht zu einem Versender will.

wie weit hast du's denn bis nach bonn....H&S das Radon BOA LTD. mit komplett ultegra für € 999.- oder das VIPER zu € 849.- mit komplett 105er....sind beide um längen besser....

zu stevens...ich hab hier nen händler der verkauft das Stelvio zu € 1049.- und das cube PELETON für € 949.-....

und dann kannst du in bonn das ding probefahren und auch ohne probleme zurückgeben, wenn was nicht funtioniert...

bei H&S gibt's sogar nen total futuristisches UNIVEGA VIA Strato

auch mit komplett Ultegra, CARBONGABEL!!! und das für € 999.-

schaust du unter angebote....

lt. homepage Univega das 2 beste rad in deren programm...

mit Ritchey WCS anbauteilen, mavic CXP felgen zu € 1799.- UVP....

na das ist doch der hammer...wenn ich nicht schon nen renner hätte...der könnte es werden...

Mhmm, so langsam komme ich ins Grübeln. Nach Bonn sind es 155 km. Dabei wollte ich ganz was anders hören, weil das Cycle Wolf hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Hab 'ne Schrittlänge von 89,5 cm. Das Univega mit Rahmengröße 61 cm ist wohl ein klein bisschen zu groß.

dann teste mal das 52iger....

mit ner langen stütze müßte das ohne probleme gehen....

und wenn du vor ort kaufst, können die dir bestimmt auch nen längeren vorbau montieren, falls der zu kurz ist....

allerdings sind kleine rahmen mit langen stützen auch momentan das maß der dinge....sagen zumindest die profis....ich muß sagen, hab auch nen recht kurzen rahmen und ne lange stütze, das kommt total gut...sieht zwar aus wie nen spielzeugrad, aber wenn du draufsitzt geht es ab wie die wilde luzie

Also 52 ist für mich zu klein. Ich bin 186 cm groß. Laut Roseversand-Größenrechner brache ich ca. 60 cm. Vielleicht passt er ja doch.
Wenn nur endlich bei dem Bike-Discount mal einer dran gehen würde. Ohne eine Probefahrt zu buchen, fahre ich nicht dort hoch.

das univega also?????? sieht scharf aus.....komponennten sind allesamt ziehmlich gut....

ich würd die laufräder irgend wann mal austauschen gegen nen mavic systemsatz, aber das kannste ja immernoch machen.....

sag mal bescheid, wenns mit der probefahrt klappt.....

Prima, dann können wir uns ja treffen. :bier:
Welches ist denn hier das richtige Forum, wenn ich eine Fahrgemeinschft von Frankfurt nach Bonn anbieten will? In meinen Kombi passen sicher 2 Räder rein.

das fällt wohl flach....ich komme von norden...:D

war auch nur ein scherrrrrzzzzzzz.....ich hab doch ne prima rennziege im abstellraum stehen......

wenn ich ne kamera leihen kann, mach ich mal nen bild...

is nen triathlon-rahmen in 52ig, komplett ultegra, carbongabel von time und nen cosmic elite II laufsatz....ca. 8 kg

:eek:

du siehst, ich brauche keines mehr, denn man kann immer nur auf einem fahren und im moment schaut mich mein mtb schon böse an....;)

Das Univega gibt es nicht mehr in Größe 61. Nur noch in 52 und 49.

Bei Canyon haben sie auch nur ein Teil zum Probefahren da. Ein zweites mit höherer Ausstattung, zum Vergleich, ist nur eventuell da. Und wenn es einem dann gefällt wird es erst bestellt. Dann dauert es mindestens 2 Wochen bis es fertig ist. Also nix mit Probefahren und dann gleich mitnemen. Ist alles nix für mich. Ich bleibe bei einem Händler vor Ort.

Werde heute bei Bicycles in Frankfurt ein 2-Danger probefahren. Mal gucken was dabei rauskommt. Gefallen tut mir das Vuelta ja nicht so sehr.

Vielleicht nehme ich am Ende doch das Cycle Wolf für 900 Euro. Da sehe ich wenigstens was ich kaufe.

also von den technischen daen und der ausstattung her hört sich das gefährt doch recht passabel an.....ne komplette 105er ist auf jeden fall ne professionelle gruppe...und das wichtigste...GRUPPENREIN....ritchey anbauteile sind auch o.k. und der laufradsatz is auch gut...auf jeden fall ne ganze ecke besser als bei deinem cycle wolf dings....:p

wie siehts den mit dem giro 2003 LTD. Ritchey aus.....kostet nicht viel mehr und hat dann komplett ultegra und ritchey systemlaufräder, die nicht von schlechten eltern sind....

na, wie wäre das...:confused:

Zurück