Kaufberatung Digicam

J

Joker-Sports

Guest
hi hab von cams null plan und brauch eine für pics hauptsächlich zum fotos machen im bikepark etc ! so gut bedienbar sein und budget ca 500 euro ! also her mit den vorschlägen :D

Also ich würde dir die Monalta Dimage F-100 empfehlen. Hat 4 Megapixel und dürfte mittlerweile noch 500 € kosten. Hat Autofocus der ein bewegtes Objekt im Sucher erkennt und es automatisch scharfstellt. Also ideal für bewegte Pix.
Die Bedinung ist auch relativ einfach und der LCD-Monitor ist auch gut. Über den Blitz kann man auch nicht meckern. Auf 5 Meter entfernung werden Bilder im dunkeln taghell. Blitz schaltet sich automatisch ein. Bildergröße bei optimalem Quali/Größemverhältnis so um die 800 Kb. Gehen aber auch Bilder mit über 10 MB.
Die Übertragung zum PC geht über USB und ist echt schnell. Und es kommen normale Batterien Mignongröße (AA) rein

Also ich kann die nur empfehlen.
Wenn du unsicher bist kann ich dir ja mal ein Foto schicken

Aber aufpassen Joker, stosssicher muss eine Kamera für Dich auch sein ! ;)

Habe mir die Olympus Camedia Zoom300 geholt, 3 Megapixel, 2.8 Zoom usw. War Stiftung Warentest vor einigen wenigen Monaten Platz Nr. 2 nach einer Cam für runde 800 EUR. Die Zoom300 bekommst Du teilweise für 350 EUR, ist echt gut.

kann keiner mal was zu seiner cam schreiben oder was er für ne cam benutzt die auch in bewegung und dunklen wald gute pics macht ? :confused:

Hi Joker,

ich hatte die Icus von Canon. Die war OK, hat auch super bewegte Bilder gemacht. Also für den "Hausgebrauch" reicht die dicke ;-)

Wenn Du allerdings mehr Ansprüche hast, reichen die 500 € nicht mehr aus.

Grüße coffee die jetzt mit einer G3 von Canon fotografiert ;-)

In dem Thread findest du viele Tipps und weiterführende Links (weiter am Ende):
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=34547&highlight=Canon

Ich habe mir die Canon Powershot S30 gekauft und bin absolut zufrieden. Im Nachhinein hatte ich einem Fotomag auch gesehen, dass sie die beste Kamera der 3 MP Klasse sein soll.
Die Fotos sind schärfer als die von der Ixus und die Auslöseverzögerung so gering ich die Fotos anfangs zu früh aufnahm. :D
Dafür ist die Kamera aber auch etwas klobiger.

Naja, schau einfach mal die anderen Posts an ;)

Zurück