KAUFBERATUNG DT Swiss FR 440 20mm, Chris King ISO disk 20mm oder Tune King 20mm

TeamAlter

Trailtourer
Hallo Leute, :)

wer von euch fährt eine von den oben beschriebenen Naben (DT Swiss FR 440 20mm, Chris King ISO disk 20mm, Tune King 20mm) und kann mir seine Meinung dazu sagen.
:confused: Was mich besonders Interessiert ist die Dichtung zwischen den Hülsen für die Steckachse und dem Nabenkörper.
Die White Industries Chup hat dort z.B. keine Dichtungen. :confused:

Haltbarkeit der Nabe, Wartungfreundlichkeit sowie Lagerhaltbarkeit sind natürlich auch von Interesse.

Beste Dank für eure Meinungen!!! :daumen:

Ich fahr jetzt seit ca. 2 Jahren die King. Bis auf das typische einmalige Lagernachstellen nach dem Einfahren bisher alles top.
Haltbarkeit, Steifigkeit und Gewicht, da kann man sich absolut nicht beschweren.
Würd ich definitiv wieder kaufen.

Bei dem Preis total unverständlich :lol:

Ne, ich hab halt echt ewig von Kings geträumt und mir das dann mal gegönnt. Hat sich absolut gelohnt, ich würd's halt echt wieder machen.
Man kann wenn was dran sein sollte selbst schrauben (wie das beschriebene Einfahr-Nachstellen), kann diverse Sachen abändern (z.B. konnt ich meine HR-Nabe von Schnellspann auf Schraubachse umbauen), zudem ist die Qualität halt echt über jeden Zweifel erhaben.

Schau sie dir am Besten mal live an, falls möglich. Ich find da wird der Mehr-Wert auch optisch schon sehr deutlich.

Sehr interessant!

Würdest du mir auch verraten, was du gezahlt hast? Wäre echt nett! :anbet:
Ich wollt mir eigentlich nur die VR Nabe kaufen aber evtl. wäre die HR ja auch noch drin?
Könntest du mir vielleicht ein Bild von deinen Naben schicken? Das wäre echt :daumen:

Bilder? Klar.

cove1.jpg

cove4.jpg

Gekauft hab ich die Naben in USA bei http://go-ride.com/prod_hubs.html, sind hier halt einfach deutlichst teurer. 800€ oder was es hier sein soll, nu ja ;) Man kann's halt auch übertreiben.

PS: Falls du beide Naben kaufen solltest, der Fun Bolt Kit ist eine sehr sehr feine und sinnvolle Erweiterung. Nicht schwerer als ein Schnellspanner und bocksteif!

Sehen ja extrem geil aus! :daumen:

Jetzt muss ich nur noch die HR Nabe für einen guten Preis finden. Die VR Nabe würde es gerade für 159 Euro geben. Ich weiß nicht, ob sich dann die USA Aktion lohnen würde... :confused:

Wenn das nötige Geld vorhanden ist, würde ich die Chris King Naben kaufen.
Für die Hinterradnabe spricht neben exzellenter Qualität und schönem Finish auch der charakteristische, unverwechselbare Sound.

(Ich persönlich fahre nach Möglichkeit nur noch Chris King Naben und Steuersätze.)

Zurück