Kaufberatung Dynamics Diabolus SL Hardtail

Hallo,
überlege ob ich mir das o.g. MTB beim Stadler kaufen soll,
9,9kg bei 48cm RH, mit Top Ausstattung z.Zt. für 2399,00 Euro,
Wer hat Erfahrung mit Dynamics Bike bzw. hat einer das Bike?
Was mich wundert, das man nie was über Dynamics in der Mountainbike und in der Bike Zeitung liest.
Was könnt ihr empfehlen in dieser Gewichtsklasse.
Danke Tom

dynamics ist die hausmarke von stadler. soweit ich mich entsinne, ist der rahmen eher kurz gebaut.
nicht ganz so top aussattung aber wesentlich günstiger ist das top hardtail von www.firebike.de
zu nennen wären noch die usual suspects: canyon, poison, ciclib etc.

Servus ich wohne in Regensburg, also quasi an der Quelle und wenn du ein Bike suchst was hier fast jeder dritte fährt bist du damit gut beraten ;-) Preis/Leistung ist ok der Rahmen ist halt nichts tolles. Ansonsten ist der Stadler nen ziemlicher Sauladen. Die Verkäufer kennen sich (bis auf Ausnahmen) nicht aus und verkaufen dir was du willst, egal ob es paßt oder nicht.

habe mir auch ein dynamics vom stadler gekauft. ein XT Lightning was ich super günstig für 900€ mit komplett XT und R7 bekommen habe. Die Rahmen werden von anderen Herstellern gekauft, somit habe ich zum Beispiel einen Ghost-rahmen. Dynamics macht nur die endmontage von verschiedenen Teilen. In meinem Fall ein schnäppchen.

Würde mal hinterfragen wo der diabolus rahmen herkommt. Das problem ist bei den Verkäufern, dass sich die wenigsten auskennen. Mein Glück war das mein Verkäufer erst kürzlich von Specialized zu Stadler gewechselt ist und sich sehr gut ausgekannt hat.

okay da hast du recht. gibt ja nicht besonders viele rahmenhersteller. Dann drücke ich eben anders aus: der gleiche rahmen wird auch in ghost rädern verbaut. Ist das okay?

Zurück