Kaufberatung für mein erstes Trail Fully

Registriert
11. April 2023
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einem Fully um die 3.000€ und bräuchte eure Unterstützung.
Ich bin definitiv auch kein profi, weshalb ich so an ca 130mm federweg gedacht habe.

Zu mir, ich bin 175cm groß, SL 82, Gewicht 75kg (in der Regel Rahmengröße M)

Stehe nicht auf Vollgas geradeaus durch die Steine/Wurzeln, oder fette Jump Lines im Bikepark, mehr kleine Sprünge/Drops, technisches Terrain bei mittlerer Geschwindigkeit, bisschen Manuals und Rumgehüpfe.
Brauche keine Topausstattung, Hauptsache Rahmen, dessen Verarbeitungsqualität und Geo passen.

Ich habe zur Zeit ein Angebot (TREK Top Fuel 7 (2022). https://www.sportokay.com/de_de/trek-top-fuel-7-29-2022-cross-country-bike.html

Was meint ihr dazu?


Ich würde mich sehr über Feedback zu dem Bike bzw. auch über alternative Vorschlägen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Größe L bei 1,75m ist schon sportlich. Das spricht eher für Größe M.

Neu und mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis ist das Canyon Neuron, das wäre in M auch noch einen Tick länger vom Reach als das Occam. Wahrscheinlich geben sich beide in Summe aber nicht viel.
 
Meiner Erfahrung nach und auch der Orbea Größenempfehlung nach wäre L hier passend, M ist recht kurz.
Das neue Neuron (ab 2023) ist auch ein schönes Bike. Darauf wird man etwas aufrechter sitzen, als auf dem Occam. Das Neuron habe ich noch nicht Probe gesessen, aber meine Tendenz ginge zu M, da es im Sitzen sonst sehr gestreckt würde (Oberrohr 20 mm länger als beim Occam).
 
Zurück
Oben Unten