Ich suche ein neues Bike. Ich fahre fast ausschlieÃlich Singletrails der Stufe S0 bis S2. Mit dem neuem Bike sollte aufjedenfall auch kleine Sprünge möglich sein (1-3m hoch) da diese sich schon auf den meisten Trails befinden. Ansonsten fahre ich sehr selten Touren, meist max. 15 Km.
Nach langem durchforsten von Themen in Foren, sollte das Bike wahrscheinlich schon ein Enduro oder Freerider werden. Downhill wird der Schwerpunkt werden, allerdings muss man auch erstmal den Berg hoch, daher also auch Uphill geeignet. Das Bike muss mindestens 2 Jahre halten, danach lerne ich aus und werde mir wahrscheinlich ein Bike für 4000⬠kaufen alá Trek Scratch, Spec Demo oder Bm Big air
1. Reichen 160mm/160mm Federweg für mein Vorhaben?
2. Ist ein Enduro/Freerider die richtige Wahl?
3. Wie viel Geld muss ich einplanen?
Nach langem durchforsten von Themen in Foren, sollte das Bike wahrscheinlich schon ein Enduro oder Freerider werden. Downhill wird der Schwerpunkt werden, allerdings muss man auch erstmal den Berg hoch, daher also auch Uphill geeignet. Das Bike muss mindestens 2 Jahre halten, danach lerne ich aus und werde mir wahrscheinlich ein Bike für 4000⬠kaufen alá Trek Scratch, Spec Demo oder Bm Big air
1. Reichen 160mm/160mm Federweg für mein Vorhaben?
2. Ist ein Enduro/Freerider die richtige Wahl?
3. Wie viel Geld muss ich einplanen?
Bitte helft mir
Zuletzt bearbeitet: