Kaufberatung gebrauchtes Hardtail

Für ein 8 Jahre altes CH3 sind 300€ in Ordnung, aber auch kein Schnäppchen. Wir reden hier über ein Bike, was mal lediglich 999€ gekostet hat...und das hat in 8 Jahren nur 2/3 seines Werts verloren? In dem Moment, in dem das aus dem Laden gerollt ist, waren doch schon 25% weg...

Wie gesagt, ich sehe es nicht. Auch das von mir gepostete Canyon ist mindestens 200 € zu teuer. Wenn nicht mehr...und das war echt das einzig brauchbare Bike, was ich gesehen habe...
Bei manchen Dingen stagniert die Wertverlustkurve einfach schon früher als bei anderen. Ist bei Motorrädern genau das gleiche, die werden irgendwann nicht weniger Wert, egal wie alt die noch werden.
Bei den Mountain Bikes wird es ähnlich sein. Nach meiner Beobachtung stagniert alles was sich die letzten vielleicht 18 Jahre sportgerät nennen durfte bei etwa 400 bis 500 Euro. Da spielt das bloße alter dann einfach keine solche Rolle mehr.
Ob man sowas dann kauft hängt natürlich von den eigenen Vorstellungen und Erwartungen ab.
Gefühlt ist es akutell einfach so, dass neue Räder einfach immer schneller richtung Stagnation streben.

Zurück