Kaufberatung Hardtail bis 1000 €

Registriert
24. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Servus MTB-News Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail. Da mein letzter Kauf einige Jahre zurückliegt, habe ich leider nur sporadisch Wissen über aktuelle Konfigurationen.
ich habe mir die Basics versucht anzulesen, aber bei der Fülle an komponenten und Herstellern verliert man leicht den Überblick.
Insbesondere wieso sich diverse Aufpreise rechtfertigen lassen.

Mein aktueller Favorit:

Radon 29er ZR RACE Sram (999,-)

Da ich aus München komme, fehlt mir allerdings die Möglichkeit, das Teil Probe zu fahren.

Einsatzzweck:
Straße zur Arbeit und zurück
Längere Touren über Schotter und Feldwege
(Die Isar entlang).
Ich plane aktuell keine Trails zu fahren aber würde das Bike auch gerne in den Kofferraum werfen können, 20-30 minuten rausfahren und dort mit dem Fahrrad nicht sprichwörtlich im Wald stehen.

Ich bin offen für eure Vorschläge und interessiere mich insbesondere für die Begründungen um da selbst ein Gefühl für zu entwickeln.

Mein Limit liegt bei 1000 € , wenn sich aber für meinen Zweck ein geeignetes Bike für weniger eignet, ist das auch in Ordnung.

Vielen Dank!
Norman
 
gude

hab meinem freund auch eins um die 1000 euro besorgt.
sagt dir die hausmarke von fahrrad xxl etwas ? CAVER PURE 160 !!!
ok is net so ein hammer markenname, dafür komplett XT !!! für 1300 im netz.
aber die gehen auf 1100 runter. für de kleine geldbeutel das beste was ich preis leistung gefunden habe. das von 2012 XT

das neue von 2013 hat sram X9 komplett

http://www.carver.de/bikes/hardtail/b/bike/pure-160/

:)
 
Wenn dir ne Probefahrt wichtig ist, wäre neben den üblichen Verdächtigen (Bulls Copperhead 3, Focus Black Forest 3.0, Bergamont Tattoo LTD V1) das Fatmodul Dingo ein Geheimtipp meinerseits. Ist ne Münchner Marke und wird durch Alpha Bikes vertrieben. Die Recon Gold steht der Reba nicht viel nach, ansonsten hast du ne solide SLX/XT Ausstattung und außerdem kann das Rad mit nem für die Preisklasse sehr hochwertigen Laufradsatz und ner Steckachse punkten. Ist auf jeden Fall nen Blick wert.
 
Zurück