Kaufberatung JEFFSY AL Comp 2

hemmeangelsepp

Mörderbakken
Registriert
10. November 2013
Reaktionspunkte
27
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Neues Bike zulegen,
fahre Momentan noch ein Hardtail,
und um meinem Rücken etwas Gutes zu tun, ( auch ich werde nicht jünger )
soll es nun ein Fully werden.

Durch meine Recherchen hier im Forum bin ich auch zu YT bikes gekommen,
ich interesiere mich insbesondere für das Jeffsy AL Comp 2,
ich denke dieses bike könnte für mich in Frage kommen
hätte gerne eure Meinung und Erfahrungen was das bike betreffen
  • zu meiner Person:
    • 167 cm groß also eher klein
    • Schrittmaß 75 cm
    • Ich / Wir fahren überwiegend längere Touren, auch einfache flowige Trails, kein Bikepark, kein Downhill, ( mit Frau und Freunden, Kinder leider nicht mehr, dennen fahren wir zu langsam, und auch zu lange )
    • Meine Vorliebe liegt eher beim UPHILL.
Frage:
  • da es ein 29 Zoll ist, paßt das noch zu meiner Größe ( müsste wohl die kleinste Rahmengröße wählen )
  • ist das Bike überhaupt für meinen Verwendungszweck geeignet
  • wie sind euere Erfahrungen mit den Bikes/ YT allgemein

Ich freu mich auf eure Antworten

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
 
Also wenn deine Vorliebe beim Uphill liegt, könnten 140 mm Federweg schon etwas viel sein (obwohl das Jeffsy ja gut klettern soll). Je nach Budget wäre ja vllt auch eines der neuen Scott Sparks mit 120 mm genau richtig für dich?
Wie immer gibt es aber die Empfehlung, die Bikes oder ähnliche mal zu testen. Besonders wenn es keine oder kaum Erfahrung mit dem Fully gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Fahrberichte und Spezifikation ist das Jeffsy eher ein bergablastiges Rad, bei dem der Uphill aber trotzdem nicht zur Qual wird.
Ich hätts gern mal Probe gefahren ;-)
Ich hab mir das

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/429/bmc-speedfox-sf02-slx/xt-2x10-modell-2016

bestellt (und in den Schnäppchenjäger-Thread gestellt). Ist vom Schwarzwald zum Probefahren auch nicht soo weit weg
Generell hauen die da grad nen Haufen BMC - von Fourstroke bis Trailfox teilweise echt günstig raus (mit Gutscheincode).
Evtl. passt Dir das ja. Das Speedfox wurde auch hier im Trailbike-Test 2015 gestest und als bergaufstark klassifiziert.

http://www.mtb-news.de/news/2015/10/16/bmc-speedfox-sf02-test/

Edith sagt:
29er solltest halt mal ausprobieren und nicht "blind" bestellen - ist schon anders; über Vor- und Nachteile gibts endlose Diskussionen, aber das einzig verlässliche Mittel ist eine Probefahrt. Mit 1,67 bist aber sicher nicht zu klein dafür.
 
Zurück
Oben Unten