Kaufberatung Koga xrunner vs Lapierre Pro Race 300

Hallo @ all!

Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich will gerne mein altes Hobby des bikens nach 10 Jahren wiederbeleben. Damals bin ich Univega und Cannondale gefahren beide ohne Federungen. In den ganzen Jahren dazwischen habe ich mich mit der Bikeszene garnicht auseinander gesetzt weil ich einfach keine Zeit hatte. Damals bin ich sogar Mountainbike und Strassenrennen gefahren, ich kannte mich also aus;-)
Aber heutzutage bekomme ich den Overkill. Wenn ich heute erzähle dass wir Mitte der Neunziger ohne Federgabel die Berge (Alpen) runtergeschrubbt sind bekommen einige wohl einen Herzinfarkt.
Aber nun zur Gegenwart. Ich habe mir in den letzten Wochen in einigen Shops Bikes angeschaut und natürlich auch Probegefahren. Mein Budget liegt bei ca 1600 bis 1800 Euro. Ich bin 195cm gross und wiege 105kg (auch ein Grund wieder zu biken) meine Schrittlänge ist 86cm ich bin Sitzriese. Damals fuhren nur Freaks auf Fullys ich empfand diese als unerträglich weil zu schwer und zu teuer und viel zu nervig diese Wipperrei. Heute soll alles besser sein, was ich auf einer Runde auf einem Specialzed wenig überzeugt hat.
Kuzum es soll ein Hardtail sein. Nachdem ich jetzt einige Bikes gefahren habe gefallen und passen mir diese beiden am Besten:

Koga X runner
http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=10&segmentid=81&id=8546840

Lappierre Pro Race 300
http://move-cycles.com/shop/product_info.php?info=p929_Lapierre-MTB-Pro-Race-300-2009.html

beide sind Modelljahr 2008 und sollen beide 1599 Euro kosten.

Welches von den beiden Modellen würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo,
ich habe mir letzte Woche das Lapierre Pro Race 200 gekauft aber das 2009er Modell.
Aber auf deinem Link ist auch das 2009er abgebildet also gehe ich davon aus, dass du das auch meinst. :-)

Ich bin 1,90 und wiege 90 kg und das Lapierre hat mich völlig überzeugt. Absolut genialer Rahmen. Ist ja der gleiche wie der vom 300er. Zu dem anderen Bike kann ich nichts sagen. Wenn du noch Fragen bezüglich des Lapierres hast, dann schick mir eine PN.

Zurück