Kaufberatung MTB 27,5 Zoll

Was willst du denn überhaupt mit dem Rad machen???

Du wirfst hier ein Rad nach dem anderen ins Getümmel, aber hast, wie es mir scheint, eigentlich keine Ahnung von der ganzen Materie.

Sag uns erstmal was dein gewünschtes Einsatzgebiet ist, welches Budget du hast und lass dir dann von den Usern hier erstmal ein paar Vorschläge machen.
 
Nun ja, das Budget bis 800€.
Einsatz im Flachland, des öfteren aber auch über Stock und Stein, sowie im Unterholz im Wald.
Viele Hügel haben wir hier nicht .
 
Nun ja, das Budget bis 800€.
Einsatz im Flachland, des öfteren aber auch über Stock und Stein, sowie im Unterholz im Wald.
Viele Hügel haben wir hier nicht .

Ganz im Ernst, die Mehrzahl der Bikes die du raus suchst sind überteuerte Gurken. Das Cube XMS hätte ich mir zumindest angeschaut, aber dazu sollte man den Zustand von dem Bike vor Ort schon recht zuverlässig beurteilen können.

In deinem Fall sind die 800 Euro in diesem Rad besser investiert:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-7.0-582313#tab-attributes

Das ist ein echtes Mountainbike, es ist neu und liegt in deinem Budget. Gibt's auch als 27.5er
Du brauchst vermutlich den 18" Rahmen.
 
Nach langer langer Zeit melde ich mich wieder.
Ich habe mir nun bei Maxx Bikes ein Rad Konfiguriert, das Racemaxx B+, sehr geil.
Ich hatte nie ein Rad dass sich so leicht fährt und so Butterweich schalten lässt.

Hier die Ausstattung:

Antrieb: XT

Schaltwerk Shimano XT Shadow Plus
Umwerfer Shimano XT Boost DM Sideswing
Kurbel Shimano XT Boost 36-26 Z,
Schalthebel Shimano XT I spec
Zahnkranz Shimano XT 11-40 Z, 11-f, 22-Gang
Kette Shimano XT
Pedale Shimano SPD PD 520

BREMSEN

Bremsen Shimano XT BR M8000 - Disc 180 /160 mm
Bremshebel Shimano XT BR M8000

LAUFRAD

Felgen Sun Ringle, 32L, SV, schwarz
Nabe VR DT 370, Steckachse 15/110 mm
Nabe HR DT 370,Through Axle X12x148 mm
Reifen Schwalbe Nobby Nic (27,5X2.28)

FAHRWERK

Gabel Rockshox Reba B+ RL SA t=100, 15/110 mm,
Steuersatz Tange ZS22 5LT, semi-integr. Alu-Cartridge,

ERGONOMIE

Lenker MAXX Rizer
Lenkergriffe Lenkergriff Race Grip geschraubt, 130 mm,
Sattel SQ Lab 611 Active
Sattelstütze MAXX Premium
Vorbau MAXX 8° (12°/16°)

EXTRAS

Flasche m.Halter, Kettenstrebenschutz
 

Anhänge

  • IMAG0241.jpg
    IMAG0241.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute
Hoffe ich bin hier richtig. Habe mir heute ein scott genius 750 angeschaut hnd würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.
Lg
 
Zurück
Oben Unten