Kaufberatung Einsteiger Alleskönner Bike?

Die Yari? Dann war die falsch eingestellt.
Eigentlich nicht. Bei ca. 55 Psi, Druckstufe offen, Rebound 17 clicks. War bzw. Ist für mich sehr nah am empfohlenen Setup und funktioniert für mich gut. Schlägt nichts durch, bügelt gut und ist poppig, und der Federweg wird trotzdem gut ausgenutzt. Ich verstehe aber, dass man gerne eine straffere Gabel mit mehr Gegenhalt hat. Dass die Yari deutlich mehr Federweg freigibt als die Reba bei etwas besserem Ansprechverhalten, ist mir aber auch schon aufgefallen. Also die ist insgesamt deutlich softer und wird erst ziemlich gegen Ende progressiv.
Der Freund von mir, für den das neue Bike ist, wiegt nicht viel mehr als ich.
Für Sprünge die nicht ins flat gehen mach ich die Druckstufe bis auf 4/5 Klicks zu. Aufm Pumptrack auch. Wenn ich dann springe, dürfte das doch eigentlich nicht schlecht für die Gabel sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kaufberatung Einsteiger Alleskönner Bike?
Dürfte passen oder?

Nein, weil die Pike von Fahrrad.de Vier! Klassen besser ist fürs gleiche Geld....für 250,-€ keine Recon, und schon gerkeine Silver!

Ich hab hier noch ne Suntour Aion 35 mit 130mm liegen selbst die ist deutlich besser. Die ist halt matt blau, wenn´s ins Farbkonzept passt kannst die günstig haben.
 
Nein, weil die Pike von Fahrrad.de Vier! Klassen besser ist fürs gleiche Geld....für 250,-€ keine Recon, und schon gerkeine Silver!

Ich hab hier noch ne Suntour Aion 35 mit 130mm liegen selbst die ist deutlich besser. Die ist halt matt blau, wenn´s ins Farbkonzept passt kannst die günstig haben.
Ich denke, wir probieren die Stahlgabel erstmal aus, danach melde ich mich wegen der Aion. Wieviel willst du ungefähr?
 
Zurück
Oben Unten