Mountainbikes verkaufen?

Oder einfach immer neu einstellen alle paar Wochen.
Das ärgert zwar die Dauerbeobachter, die auf Preisverfall spekulieren...

Letzten Endes sind es mal Zufallskäufer, mal Leute die systematisch suchen, die finden es auch nach Monaten.

Früher konnte man ja noch an Supermärkten einen Aushang machen.
 
Ist wieder das Problem, das ich kein Bankkonto aufm Handy verknüpft habe
Na ja, dann müssen sich Deine Eltern halt mal über Dein Handy bei PayPal einlocken. Da muss ja kein Passwort eingespeichert werden.
Mache ich bei Käufen meines Sohnemannes auch immer wieder. Dann bekomme ich von ihm das Geld zurück, ferddisch.
 
Oder einfach immer neu einstellen alle paar Wochen.
Das ärgert zwar die Dauerbeobachter, die auf Preisverfall spekulieren...

Letzten Endes sind es mal Zufallskäufer, mal Leute die systematisch suchen, die finden es auch nach Monaten.

Früher konnte man ja noch an Supermärkten einen Aushang machen.
Wenn ich den Anzeigentext veränder, kriegen die Beobachter dann eine Benachrichtigung? Bei eBay ist das ja so
 
Na ja, dann müssen sich Deine Eltern halt mal über Dein Handy bei PayPal einlocken. Da muss ja kein Passwort eingespeichert werden.
Mache ich bei Käufen meines Sohnemannes auch immer wieder. Dann bekomme ich von ihm das Geld zurück, ferddisch.
Ich würde die Anzeige einfach neu einstellen, kostet nichts und dauert keine 5 Minuten.
 
erstmal Bilder mit neutralem, uni Hintergrund, damit man das Objekt gut erkennt.
keine verdrehten Bilder.

soviel Angaben, wie du nicht verschweigen möchtest, kennst, bla blupp ... :D

was letzte Preis ?!
den dann als Festpreis setzen,
ohne zu nennen, das es Festpreis ist,
da bist dann schonmal der niedrigste ;)

Versand bringt zwar Kundenkreis,
aber bedenke den Aufwand.

zur passenden Jahreszeit einstellen.

und öfter mal raus und gleich wieder einstellen.

Geduld haben, oder weiter runter mit dem Preis.
 
Wenn jemand sucht "Fully Trail Größe S 500 - 1000" gibts nur ne Hand voll, das Ghost ist nicht zu übersehen. Bzw bei aufsteigendem Preis das erste.
So detailliert suche ich bei KA nie.
Meist fehlt bei vielen eh ein Teil der Angaben und die tauchen dann gar nicht in meinem Suchergebnis auf.

Aber evtl. bin ich da der einzige...

Ich würde tatsächlich eher nach "MTB/Mountainbike Fully/vollgefedert" suchen und ggfs. die Region eingrenzen, wenn es zu viele Treffer sind.
Meist suche ich eh nach dem Hersteller oder Namen. Und da würde mir vermutlich ein Ghost Kato als Fully gar nicht in den Sinn kommen.
 
Die meisten Kinderräder werden zu Ostern verschenkt. Wenn sich vorher ein Erwachsener mit der richtigen Körpergröße findet - auch gut.

Also Geduld oder nimm die Anzeige(n) raus und starte im März von Neuem.
 
Hab jetzt den Text von Robzo in meiner Anzeige stehen. Mal sehen wie's läuft
Bin ich blind, oder sehe ich Deine Anzeige mit diesem Text nicht?
Ich sehe nur die 2 Varianten mit dem alten Text.

Auf jeden Fall musst Du noch die Überschrift ändern, da nur die bei KA durchsucht wird.
Etwa in Richtung

Ghost Kato FS, Mountainbike MTB Fully Shimano Größe S
 
Bin ich blind, oder sehe ich Deine Anzeige mit diesem Text nicht?
Ich sehe nur die 2 Varianten mit dem alten Text.

Auf jeden Fall musst Du noch die Überschrift ändern, da nur die bei KA durchsucht wird.
Etwa in Richtung

Ghost Kato FS, Mountainbike MTB Fully Shimano Größe S
Mist, hatte ich vergessen. Hab nur im Bikemarkt deinen Text, Werd heut noch ändern
 
Der Kettenschmiermittel- Thread ist der exzessivste, den ich kenne 😄
Oh, noch besser! Ich bin wohl durch den Kettenschmiermittelthread vorgeschädigt.
dann take u yes in 8 im religiösen teil des forums aka der reifenbereich ;)
Irgendwann Werd ich noch neue Bilder machen, wenn ich dazu komme
hej, ich kann dir profi ähnliche bilder zum schnäppchenpreis machen, sagen wir 500€?!
oder ich leg noch 250€ oben drauf und nehm den hobel dann gleich im anschluss mit?
:D

ich würd das vorletzte bild in jedem fall bis dato als erstes haupt/vorschaubild umstellen und im titel noch den np angeben, damit unwissende zumindest schonmal gleich wissen, was sie da für nem schnapper auf die spur gekommen sind.
NACHTRACH: und ich würde die alte anzeige auf jeden rausnehmen!!!
 
Die einzige Anmerkung die ich noch habe (ev. habe einen solchen Hinweis hier aber auch überlesen) ist, dass es halt keine Rechnung zu dem Rad gibt.
Ich selbst kaufe keine Radsachen ohne Nachweis, dass ein Teil rechtmässig erworben wurde.
Einfach um dem Raddiebstahl entgegenzuwirken.

(und NEIN, damit will ich dich in keinster Weise verdächtigen etc.)
 
Die einzige Anmerkung die ich noch habe (ev. habe einen solchen Hinweis hier aber auch überlesen) ist, dass es halt keine Rechnung zu dem Rad gibt.
Ich selbst kaufe keine Radsachen ohne Nachweis, dass ein Teil rechtmässig erworben wurde.
Einfach um dem Raddiebstahl entgegenzuwirken.

(und NEIN, damit will ich dich in keinster Weise verdächtigen etc.)
Hatte ich bei meinen älteren, gebrauchten und eher günstigen Rädern nie dabei stehen. Wurde auch nie nachgefragt.

Bei den "Diensträdern", 3 Jahre alt, höherer Preis hatte ich es inkl. sämtlicher Verschleiß-Ersatz-Details mit drin.
 
Die einzige Anmerkung die ich noch habe (ev. habe einen solchen Hinweis hier aber auch überlesen) ist, dass es halt keine Rechnung zu dem Rad gibt.
Ich selbst kaufe keine Radsachen ohne Nachweis, dass ein Teil rechtmässig erworben wurde.
Einfach um dem Raddiebstahl entgegenzuwirken.

(und NEIN, damit will ich dich in keinster Weise verdächtigen etc.)
Grundsätzlich würde ich daher als Käufer/ Verkäufer bei einem Rad immer einen Kaufvertrag ausfüllen, welcher dann Dinge wie Rahmennummer, Eigentumserklärung des Verkäufers & Daten des Verkäufers (inkl. Pass/ Person-Nummer) enthält.
Aber 100% Sicherheit halt man halt nie.

@EinzGiraffe
Da du in deinem Alter erst mal nur beschränkt geschäftsfähig bist, würde ich zum Verkauf zumindest einen Elternteil mitnehmen. Nach meinem Verständnis kannst du zwar mit deren Zustimmung den Kaufvertrag selbst Unterschreiben, würde ich persönlich aber den Eltern überlassen.
 
Grundsätzlich würde ich daher als Käufer/ Verkäufer bei einem Rad immer einen Kaufvertrag ausfüllen, welcher dann Dinge wie Rahmennummer, Eigentumserklärung des Verkäufers & Daten des Verkäufers (inkl. Pass/ Person-Nummer) enthält.
Aber 100% Sicherheit halt man halt nie.

@EinzGiraffe
Da du in deinem Alter erst mal nur beschränkt geschäftsfähig bist, würde ich zum Verkauf zumindest einen Elternteil mitnehmen. Nach meinem Verständnis kannst du zwar mit deren Zustimmung den Kaufvertrag selbst Unterschreiben, würde ich persönlich aber den Eltern überlassen.
Ein Elternteil kommt sowieso mit. Der Verkauf wird auch nicht bei uns zu Hause stattfinden. Ich hab noch das originale Service Buch von Ghost und so'n paar Papiere (glaube sogar den Kaufvertrag und den offiziellen Krams, muss die mal suchen) da sollte ja due Rahmennummer drin stehen. Wie soll so ein Vertrag dann aussehen?
 
Der Markt ist tot. Gebrauchträder oft teurer als Neu mittlerweile xD. Für das Ghost würde ich max 400 EUR ausgeben.
Ich nicht. Was würdest du denn sonst für 400 kriegen? Oder für die angegebenen 850€? Für 400 kriegst du ein gebrauchtes Baumarkt Hardtail mit Felgenbremsen. Und für 850 sind maximal Einsteiger Hardtails drin, oder ein uraltes gebrauchtes fully. Ich finde mein Angebot fair und hab darüber ja auch schon mit mehreren Foren Mitgliedern diskutiert, die mir zustimmten, dass die 850€ ein fairer Preis wären. Das Rad ist realistisch 3 Jahre alt, obwohl Modelljahr 2020, da wir ja erst Anfang 24 haben, wenig bzw. So gefahren, dass wenig Verschleiß entsteht (leichte Fahrer, keine schweren Stürze, leichte Trails, kleine Sprünge...), der Antrieb ist neuwertig Und ein XT/SLX Mix (nicht nur Schaltwerk und Shifter, auch Kettenblätter, Kette und Kasette). Mt 500 Bremsen und ein Luftfahrwerk wirst du in dem Preisbereich sowohl neu als auch gebraucht nicht finden, es sein denn, das Bike ist älter als 6-8 Jahre oder ein Baumarktbike.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1698844-rockrider-9-2

Für 450 ist das das einzige fully im Bikemarkt.
Und da siehste den Unterschied zu meinem schon.
 
Zurück
Oben Unten