Mountainbikes verkaufen?

Den Einwand finde ich gut. Ich würde bei "Einsteiger" denken, dass man dann nach einem Jahr was Gescheites braucht.
Auch bei "Kinder" bin ich verunsichert, hab aber mittlerweile gelernt, dass das, sofern es kein 24 Zöller ist, einfach nur bedeutet, Rahmengröße S.
Andererseits meinte Basti ja, dass im Frühjahr Leute gezielt nach Bikes für ihre Kinder suchen 🤔
 
Ich habe mich mal am Text versucht. Einiges habe ich rausgeschmissen, weil doppelt und unnötig. Wer so ein Rad sucht, weiß auch, wofür er es verwenden will:

Ich verkaufe hier mein Ghost Kato FS MTB-Fully in Rahmengröße S. Laufradgröße 27,5 Zoll.
Das Rad ist für Personen mit einer Körpergröße von 1,55-1,75 m geeignet.
Der Zustand ist technisch einwandfrei. Das Rad ist voll funktionstüchtig und sofort einsatzbereit. Einige Verschleißteile sind neu.
Federgabel, Dämpfer, Bremsen, Reifen und Antrieb sind in sehr gutem Zustand.
Das Rad wurde artgerecht genutzt und hat mir viel Spaß gemacht.
Der Rahmen hat keine Dellen oder Risse.
Die Laufräder haben keinen Schlag.
Rest siehe Fotos.

Hier die Grunddaten:

Rahmen: Ghost Kato FS Aluminium, Größe S, 130mm
Gabel: Sr Suntour Aion 34 lo-r Rebound und Lockout 130mm
Dämpfer: SR Suntour Du-Air lo-r Rebound und Lockout 130 mm
Antrieb: Shimano XT mit SLX Umwerfer 2x11
Bremsen: Shimano MT500 auf 180mm Scheiben
Laufräder: Rodi Excalibur mit DT Swiss Speichen auf Deore Naben, 27,5 Zoll
Dropper Post: SDG Tellis mit 125mm Hub (Vario-Sattelstütze)
Lenker: Ghost (760 und 60mm)
Reifen: MAXXIS Minion DHF und DHR
Sattel: Selle Italia
XLC Flatpedals
-Modelljahr 2020
-14.5kg
-Neupreis ca. 1700€

Bei Fragen, einfach fragen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Kaufvertrag von Verbraucher zu Verbraucher nach § 13 BGB. Dies ist keine gewerbliche Aktion.
Der Verkauf dieses Artikels erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Artikel wird "so wie er ist" von privat verkauft. Eine Rücknahme wird hiermit ausgeschlossen.
 
Ich habe mich mal am Text versucht. Einiges habe ich rausgeschmissen, weil doppelt und unnötig. Wer so ein Rad sucht, weiß auch, wofür er es verwenden will:

Ich verkaufe hier mein Ghost Kato FS MTB-Fully in Rahmengröße S. Laufradgröße 27,5 Zoll.
Das Rad ist für Personen mit einer Körpergröße von 1,55-1,75 m geeignet.
Der Zustand ist technisch einwandfrei. Das Rad ist voll funktionstüchtig und sofort einsatzbereit. Einige Verschleißteile sind neu.
Federgabel, Dämpfer, Bremsen, Reifen und Antrieb sind in sehr gutem Zustand.
Das Rad wurde artgerecht genutzt und hat mir viel Spaß gemacht.
Der Rahmen hat keine Dellen oder Risse.
Die Laufräder haben keinen Schlag.
Rest siehe Fotos.

Hier die Grunddaten:

Rahmen: Ghost Kato FS Aluminium, Größe S, 130mm
Gabel: Sr Suntour Aion 34 lo-r Rebound und Lockout 130mm
Dämpfer: SR Suntour Du-Air lo-r Rebound und Lockout 130 mm
Antrieb: Shimano XT mit SLX Umwerfer 2x11
Bremsen: Shimano MT500 auf 180mm Scheiben
Laufräder: Rodi Excalibur mit DT Swiss Speichen auf Deore Naben, 27,5 Zoll
Dropper Post: SDG Tellis mit 125mm Hub (Vario-Sattelstütze)
Lenker: Ghost (760 und 60mm)
Reifen: MAXXIS Minion DHF und DHR
Sattel: Selle Italia
XLC Flatpedals
-Modelljahr 2020
-14.5kg
-Neupreis ca. 1700€

Bei Fragen, einfach fragen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Kaufvertrag von Verbraucher zu Verbraucher nach § 13 BGB. Dies ist keine gewerbliche Aktion.
Der Verkauf dieses Artikels erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Artikel wird "so wie er ist" von privat verkauft. Eine Rücknahme wird hiermit ausgeschlossen.
Danke fürs drüberlesen. Hab nur von mir auf andere geschlossen. Als ich das Bike gekauft habe, hatte ich keine Ahnung und wollte möglichst viele Informationen in der Beschreibung stehen haben, aber im Bikemarkt werden potentielle Käufer ja noch das Forum nutzen, um sich zu informieren
 
Danke fürs drüberlesen. Hab nur von mir auf andere geschlossen. Als ich das Bike gekauft habe, hatte ich keine Ahnung und wollte möglichst viele Informationen in der Beschreibung stehen haben, aber im Bikemarkt werden potentielle Käufer ja noch das Forum nutzen, um sich zu informieren
Ich persönlich mag es nicht so, wenn zu viel "Prosa" im Text steht. Das klingt für mich immer nach überreden/überzeugen wollen.
Daher wähle ich eher die nüchterne Beschreibung mit den notwendigen Grundinformationen. Wenn jemand mehr wissen will, wird er fragen.
Zur Einschätzung, ob das Rad geeignet ist/in Frage kommt, reicht das m.M.n.

Evtl. muss noch mit rein:

Besichtigung/Probefahrt im Raum Freiburg möglich.
Nur Abholung, kein Versand.
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/rud...auschi-rudelliebe-stahlliebe.833388/page-5924

Hier der is seeeehr lang.
Und der Bumsierungsfaden
Screenshot_2024-01-06-11-14-32-073_com.android.chrome.jpg


Übrigens: das nächste erstellte Thema ist Nummer 910000
 
https://www.mtb-news.de/forum/t/rud...auschi-rudelliebe-stahlliebe.833388/page-5924

Hier der is seeeehr lang.
Und der Bumsierungsfaden
Anhang anzeigen 1842537

Übrigens: das nächste erstellte Thema ist Nummer 910000

Das endet hier noch so wie - wie hieß der Thread nochmal, wo jemand ein Bike wollte und es Ende über 200 Seiten lang wurde? :lol:

Du meinst den Faden hier 🥰🥰:

Thema 'Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)' https://www.mtb-news.de/forum/t/die...indestens-4-kilo-popcorn-erforderlich.942209/
 
Man schaut sich ein Rad vor Ort an und sagt dann, was man bereit ist zu zahlen.
Der Tip am Anfang, den Preis vor Besichtigung zu klären ist Schlicht Schwachsinn, sorry.
Das wirkt beinah unseriös.
Nimm das raus und schreib, dass es gerne besichtigt werden kann.
Alles andere bespricht man vor Ort.
Und zum Thema Fotos. Kennst Du niemanden der mit einer Kamera umgehen kann und das Rad ein bisschen in Szene setzen kann? Freistehend, Hintergrund entfernt, Blende auf…
Preislich finde ich das Angebot ok.

Grüße.
 
Ich habe mich mal am Text versucht. Einiges habe ich rausgeschmissen, weil doppelt und unnötig. Wer so ein Rad sucht, weiß auch, wofür er es verwenden will:

Ich verkaufe hier mein Ghost Kato FS MTB-Fully in Rahmengröße S. Laufradgröße 27,5 Zoll.
Das Rad ist für Personen mit einer Körpergröße von 1,55-1,75 m geeignet.
Der Zustand ist technisch einwandfrei. Das Rad ist voll funktionstüchtig und sofort einsatzbereit. Einige Verschleißteile sind neu.
Federgabel, Dämpfer, Bremsen, Reifen und Antrieb sind in sehr gutem Zustand.
Das Rad wurde artgerecht genutzt und hat mir viel Spaß gemacht.
Der Rahmen hat keine Dellen oder Risse.
Die Laufräder haben keinen Schlag.
Rest siehe Fotos.

Hier die Grunddaten:

Rahmen: Ghost Kato FS Aluminium, Größe S, 130mm
Gabel: Sr Suntour Aion 34 lo-r Rebound und Lockout 130mm
Dämpfer: SR Suntour Du-Air lo-r Rebound und Lockout 130 mm
Antrieb: Shimano XT mit SLX Umwerfer 2x11
Bremsen: Shimano MT500 auf 180mm Scheiben
Laufräder: Rodi Excalibur mit DT Swiss Speichen auf Deore Naben, 27,5 Zoll
Dropper Post: SDG Tellis mit 125mm Hub (Vario-Sattelstütze)
Lenker: Ghost (760 und 60mm)
Reifen: MAXXIS Minion DHF und DHR
Sattel: Selle Italia
XLC Flatpedals
-Modelljahr 2020
-14.5kg
-Neupreis ca. 1700€

Bei Fragen, einfach fragen.

Bei diesem Angebot handelt es sich um einen Kaufvertrag von Verbraucher zu Verbraucher nach § 13 BGB. Dies ist keine gewerbliche Aktion.
Der Verkauf dieses Artikels erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Artikel wird "so wie er ist" von privat verkauft. Eine Rücknahme wird hiermit ausgeschlossen.
Das ist immer noch viel zu viel Text.

Zum Einen bedeutet jedes Wort eine rechtliche "Zusicherung".
Zum Anderen liest jeder etwas Anderes hinein - also so wenig wie möglich schreiben!!
Hinter dem Wort "technisch einwandfrei" alles weg, nur die wesentlichen Daten rein, alles andere bei Besichtigung (ach was hab ich den armen Interessenten zugequatscht :D - er hat's gekauft gehabt).

Die Fotos sind OK, aber nr6 muss die nr1 sein - eine korrekte Seitenansicht (beide Seiten!) ist ganz wichtig!
 
Das ist immer noch viel zu viel Text.

Zum Einen bedeutet jedes Wort eine rechtliche "Zusicherung".
Zum Anderen liest jeder etwas Anderes hinein - also so wenig wie möglich schreiben!!
Hinter dem Wort "technisch einwandfrei" alles weg, nur die wesentlichen Daten rein, alles andere bei Besichtigung (ach was hab ich den armen Interessenten zugequatscht :D - er hat's gekauft gehabt).

Die Fotos sind OK, aber nr6 muss die nr1 sein - eine korrekte Seitenansicht (beide Seiten!) ist ganz wichtig!
Was heißt rechtliche Zusicherung. Da steht doch nix, was nicht auch so ist.

Ich habe bisher so ca. 10 MTBs in dieser Form über Kleinanzeigen verkauft. Hat immer ohne "Nachspiel" funktioniert.

Persönlich mag ich zwar, wie oben erwähnt, zuviel Prosa nicht, aber etwas mehr als nur die reinen Daten finde ich, muss schon sein. Z.B. in Bezug auf den Verschleiß/Funktionsfähigkeit von Komponenten.

Aber das kann ja jeder halten, wie er will.


Wer so ein Rad sucht, wird bei der Anzeige schon hängen bleiben.
 
Das ist immer noch viel zu viel Text.

Zum Einen bedeutet jedes Wort eine rechtliche "Zusicherung".
Zum Anderen liest jeder etwas Anderes hinein - also so wenig wie möglich schreiben!!
Hinter dem Wort "technisch einwandfrei" alles weg, nur die wesentlichen Daten rein, alles andere bei Besichtigung (ach was hab ich den armen Interessenten zugequatscht :D - er hat's gekauft gehabt).

Die Fotos sind OK, aber nr6 muss die nr1 sein - eine korrekte Seitenansicht (beide Seiten!) ist ganz wichtig!
Die Nummer sechs ist bei mir das Bild vom Laufrad. Wo man noch das Ventil sieht
 
Man schaut sich ein Rad vor Ort an und sagt dann, was man bereit ist zu zahlen.
Der Tip am Anfang, den Preis vor Besichtigung zu klären ist Schlicht Schwachsinn, sorry.
Das wirkt beinah unseriös.
Nimm das raus und schreib, dass es gerne besichtigt werden kann.
Alles andere bespricht man vor Ort.
Und zum Thema Fotos. Kennst Du niemanden der mit einer Kamera umgehen kann und das Rad ein bisschen in Szene setzen kann? Freistehend, Hintergrund entfernt, Blende auf…
Preislich finde ich das Angebot ok.

Grüße.
Ich muss morgen nochmal neue Bilder machen gehen. Gestern wars schon fast dunkel und heute hatte ich kaum Zeit. Und zum fotografieren hab ich nur mein Handy zur Verfügung
 
Die letzte, durch @robzo lektorierte und gekürzte Fassung von dem Text fand ich sehr gut. In den ersten Varianten klang noch durch, dass der Verkäufer sich sehr freuen würde, wenn er das Fahrrad verkauft bekommt. Was ja nicht schlimm ist, aber freche Zeitgenossen könnten das als Herausforderung verstehen, den Preis ordentlich zu drücken oder sonst wie zu nerven. Jetzt liest es sich für mich sehr sachlich aber immer noch engagiert.
 
Oh Gott, ich habe nur den Einstieg gelesen ("Wie findet ihr Marke xy? Marke Z wird mir oft empfohlen, aber die finde ich unästhetisch.") und ahne schon, dass das im Laufe des Threads Tränen und Tote geben wird 😂
Nein, eigentlich hat sich eine sehr nette und "familiäre" Atmosphäre entwickelt.
Ein paar der Postenden dort sind sich dadurch "näher gekommen", sind seitdem in einer privaten Unterhaltung aktiv und treffen sich ab und zu zum Biken.
Eigentlich optimal.

Und der TE hat am Schluss ein Bike gekauft, an dem keiner was auszusetzen hat und er sebst wohl auch zufrieden ist.
 
Oh Gott, ich habe nur den Einstieg gelesen ("Wie findet ihr Marke xy? Marke Z wird mir oft empfohlen, aber die finde ich unästhetisch.") und ahne schon, dass das im Laufe des Threads Tränen und Tote geben wird 😂
Wie @robzo schon schrieb...das war über weite Strecken sehr harmonisch mit vielen ♥️♥️♥️, ab und an gab's mal Meinungsverschiedenheiten, dann wieder ♥️♥️♥️...wie in einer großen Familie 🥰💐🥂🦄🫣
 
Zurück
Oben Unten