[Kaufberatung] MTB Hardtail

Guten Abend,

es ist bisher auch nur ein Gedanke die Kurbel zu tauschen.
Die Kurbelgarnitur in Silber schaut aber einfach super aus.
Naja, kann man sich ja nochmal überlegen.

Die Pedale müssen getauscht werden, da ich nicht auf Bärentatze fahren möchte. Dafür sollen diese hier dran: Shimano PD-M785
 
Bleib bei der Deore Kurbel. Die Unterschiede sind minimal und der Mehrpreis steht da in keinem Verhältnis zu...

Bist du schon mit Klicks oder überhaupt MTB gefahren? Wenn nicht, dann bleib bei den Bärentatzen bis du dich auf dem Bike sicher fühlst und das Fahren im Gelände automatisiert hast, danach kannst du dann immernoch über Klicks nachdenken und dann lass das mit den komischen Kombipedalen...
 
Hallo duc_mo,

danke für Deine Einschätzung.
Dann könnte ich erst mal bei der standard Kurbel bleiben, und wenn ein Schnäppchen in Sicht ist und ein paar Taler über sind, umrüsten.

Ich fahre seit etwa einem Jahr mit Klickpedalen an meinem Cross-Bike. Allerdings habe ich hier Mischpedale dran, das möchte ich beim MTB auf keinen Fall (wie Du schon sagtest)

Grüße
LStrike
 
Guten Abend,

ich bin wieder zurück und die Shoppingtour war erfolgreich.
Es ist ein Copperhead 3 (2013) in schwarz geworden. Als Rahmengröße habe ich den 51er gewählt.
Die erste Tour ist bereits heute gefahren worden, allerdings in der Stadt ;-)
Bin das gute Stück die kurzen 12km vom Händler nach Hause gefahren. Es war saukalt, hat aber Spaß gemacht.
Was mir sofort im Vergleich zu meinem Crossbike (Stevens 7x Disc, 28 Zoll Reifen) ist die Agilität und der Antritt. Das Copperhead beschleunigt, zumindest gefühlt, deutlich schneller, trotz der breiten Bereifung.

Ich freue mich schon riesig auf die erste "richtige" Ausfahrt.

Euch allen vielen Dank für die schöne Diskussion und vielen Tipps und Hinweise. Hat mir sehr geholfen mich in dem Dickicht zurecht zu finden.

Grüße
LStrike
 
hallo
ich brauche hilfe...
ich brauche ein neues bike.
es sind 2 in die engere auswahl gekommen und zwar :
das bulls copperhead 3 (26 zoll)
und das Focus Black Forest 29R 4.0 (TWENTYNINER)

ich finde das beide top bikes sind aber
ich kann mich einfach nicht entscheiden.
kann mir jemand weiterhelfen?????:confused:

was sind die vor/nachteile der bikes?

LG Gnampfi
 
Man sagt das für das gleiche Geld ein 26er HT gegenüber ein 29er HT
-leichter ist
-besser ausgestattet ist.
Anonsten ist es noch wendiger, da insgesamt Kompakter.
Vorteile des 29er sind
-laufruhig
-über Hindernisse rollt man etwas leichter drüber.
Ich wollte auch erst ein 29er. Hab mich dann nach einer Testfahrt und Beratung für das wendigere 26er entschieden.
Wenn ich mir das BF angucke ist eigentlich alles schlechter als beim CP3... besonders das Gewicht. Das CP3 ist aber auch ein TOP Fahrrad für den Einstieg!
 
Man sagt das für das gleiche Geld ein 26er HT gegenüber ein 29er HT
-leichter ist
-besser ausgestattet ist.
Anonsten ist es noch wendiger, da insgesamt Kompakter.
Vorteile des 29er sind
-laufruhig
-über Hindernisse rollt man etwas leichter drüber.
Ich wollte auch erst ein 29er. Hab mich dann nach einer Testfahrt und Beratung für das wendigere 26er entschieden.
Wenn ich mir das BF angucke ist eigentlich alles schlechter als beim CP3... besonders das Gewicht. Das CP3 ist aber auch ein TOP Fahrrad für den Einstieg!








Dankeschön
Du hast mir sehr weiter geholfen
Da ich oft kleine trails fahre werde ich das cp3 nehmen
 
Zurück
Oben Unten