Hallo,
nach 5-6 Jahren Abstinenz möchte ich mal wieder etwas Trails und ggf. Winterberg fahren.
Ich hatte mein altes BigHit`05 damals (2010) mit der weißen Avid Code 203mm v/h bestückt. Diese hat in der Zwischenzeit schonmal einen Service bekommen, bei der glaube ich das Innenleben des/der Hebel getauscht wurde (hatte noch ein Rad mit der Elixir R, die auch schonmal Probleme macht, von daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
Das Rad stand die ganze Zeit im beheizten Keller. Jetzt sind beide Bremshebel fest, aber die Bremse ist nicht blockiert (war bei einem der beiden Räder mal, als sie Feuchtigkeit gezogen hatten).
Jetzt lese ich hier, dass die Servicekits nicht mehr wirklich zu bekommen sind und damals (2014) sogar ganze Hebel gegen das neuere Modell getauscht wurden, weil die halt Probleme machen...
Daher muss ich wahrscheinlich heute auf eine Alternative wechseln, oder kann man da an der Code noch was machen?
Was nimmt man denn da aktuell (gerne ohne DOT)?
- Saint (270€)
- MT5 (150€)
- ???
- kann ich die 203mm Scheiben der Code weiter verwenden?
das ganze sollte nicht zu teuer werden und mich mit meinen ca. 110Kg auch in Winterberg ausreichend verzögern. Gewicht und Optik sind erstmal egal. Ich brauche da eher einen günstigen Anker
P.S.: nein, ein neues Rad sitzt nicht drin, es soll das BigHit eine neue Bremse bekommen!
Danke und Gruß
Jörg
nach 5-6 Jahren Abstinenz möchte ich mal wieder etwas Trails und ggf. Winterberg fahren.
Ich hatte mein altes BigHit`05 damals (2010) mit der weißen Avid Code 203mm v/h bestückt. Diese hat in der Zwischenzeit schonmal einen Service bekommen, bei der glaube ich das Innenleben des/der Hebel getauscht wurde (hatte noch ein Rad mit der Elixir R, die auch schonmal Probleme macht, von daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
Das Rad stand die ganze Zeit im beheizten Keller. Jetzt sind beide Bremshebel fest, aber die Bremse ist nicht blockiert (war bei einem der beiden Räder mal, als sie Feuchtigkeit gezogen hatten).
Jetzt lese ich hier, dass die Servicekits nicht mehr wirklich zu bekommen sind und damals (2014) sogar ganze Hebel gegen das neuere Modell getauscht wurden, weil die halt Probleme machen...
Daher muss ich wahrscheinlich heute auf eine Alternative wechseln, oder kann man da an der Code noch was machen?
Was nimmt man denn da aktuell (gerne ohne DOT)?
- Saint (270€)
- MT5 (150€)
- ???
- kann ich die 203mm Scheiben der Code weiter verwenden?
das ganze sollte nicht zu teuer werden und mich mit meinen ca. 110Kg auch in Winterberg ausreichend verzögern. Gewicht und Optik sind erstmal egal. Ich brauche da eher einen günstigen Anker

P.S.: nein, ein neues Rad sitzt nicht drin, es soll das BigHit eine neue Bremse bekommen!
Danke und Gruß
Jörg
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