Kaufberatung - Orbea Altec2+

Quen

♥ Hannoverliebt ♥
Hallo,

ich würde gerne meinen alten Pinarello Asolo in den Ruhestand schicken und durch einen schicken und steifen Alu-Rahmen ersetzen.

Bin nur ein bisschen rumgesurft und bin erstmal beim Orbea Altec2+ hängengeblieben. Der Preis liegt bei ca. 700 Eur (entspricht somit meinem Max.-Preis) und die Optik von Orbea fand ich schon immer nett :)

Aber nun interessiert mich doch noch Eure Meinung... Ist der Preis ok? Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche?

Genaue Details zu dem Rahmen hab ich leider nicht, außer denen hier:
Rahmen aus Alu 7005 in Legierung mit Zink und Magnesium, sehr korrosionsbeständiger Rahmen, polierte Schweißnähte, integrierter Steuersatz,
Gewicht ca. 1325 g (54)

columbusaltec2.jpg

Danke! :)

Bevor du gar keine Rückmeldungen bekommst, antworte ich dir mal, obwohl ich zu dem konkreten Rahmen -mangels Erfahrung- nix sagen kann.

Hatte mich letztes Jahr für ein Orbea (mit Mitis Rahmen) interessiert und hier sowie in 2 weiteren Foren nachgefragt. Habe eigentlich zur Marke nur positive Rückmeldungen erhalten; die Vearbeitungsqualität von Schweissnähten und Lackierung ist (wohl) sehr ordentlich.
Auch bei der Probefahrt hatte ich subjektiv einen guten Eindruck.

Habe mich dann aber -aus finanziellen Gründen- für etwas anderes entschieden.

Alternativen gibt es in diesem Preissegment viele.
Mir persönlich gefällt der Pro-SL von Rose gut, welcher auch in einer der letzten Tour Hefte gut abgeschnitten hat.
Ferner gibt es im Moment von Pinarello die Surprise und Galilieo Rahmen recht günstig.
Auch der 361 Rahmen von Look ist im Moment für 750 € zu bekommen.

Gruss
Tvaellen

Zurück