Kaufberatung Parts

mahaju

www.Rad-News.de
Hi,
ich bin ja grad babei mir nen Dirt Bike zu sammen zu bauen, und bin nun bei den Parts.. Ich habe mir mal ein paar Sachen raus gesucht, und will hier nun mal fragen, ob die gut sind und was ihr für verbesserungsvorschläge habt.

Part Name Farbe

Kurbel Salt - Am Crank Schwarz
Steuersatz Pig DH Pro Schwarz
Lenker Leaf Cycles - Eastwood Bar Weiß
Vorbau Atomlab - Pimplite Schwarz
Griffe Èclat - Team Grip Schwarz
Felge VR Atomlab - PimpLite 24" Schwarz
Felge HR Atomlab - PimpLite 24" Schwarz
Speichen DT Swiss Competition Schwarz
Nabe HR NS Coaster Single Rot
Nabe VR NS Rolelr siple 20 Rot
Pedale Èclat - Surge PC Pedal Rot
HR Bremse Avid Jucy 3 oder Shimansky Deore
Kette Kool -
Sattel Leaf Cycles - Symbol Seat Schwarz
Stütze Leaf - Mescal Stumpy Post Schwarz
Kettenblatt Salt - CNC Sprocket Schwarz

Vielen Dank im Vorraus

LG
Maurice

fährst frameless? :lol: ...also is für den anfang alles zu gebrauchen und auch sinnvoll (weiß ja nicht wie hoch dein budget is, wenn es genau für die sachen reicht dann is sehr gut...) vlt. statt der juicy 3 die deore-bremse reicht fürn dirtbike auf jeden fall und so viel schlechter als ne juicy 3 is sie wohl kaum. lrs is auch top würd ich die zu 100% übernehmen. kurbel bin ich mir grad nich sicher, weiß nich genau welche das is, aber wenns die gelabelte is dann is die auch fürs erste zu gebrauchen (fahr die von eastern....)...also joa macht sinn alles....

rahmen und gabel habe ich schon.. also im shop gibbet das alles bei BSBS für 600 E aber er macht mir noch nen Angebot

Naja, aber die Deore kostet das gleiche oder 20E weniger oder so ??

Hi,
ich bin ja grad babei mir nen Dirt Bike zu sammen zu bauen, und bin nun bei den Parts.. Ich habe mir mal ein paar Sachen raus gesucht, und will hier nun mal fragen, ob die gut sind und was ihr für verbesserungsvorschläge habt.

Part Name Farbe

Kurbel Salt - Am Crank Schwarz
Steuersatz Pig DH Pro Schwarz
Lenker Leaf Cycles - Eastwood Bar Weiß
Vorbau Atomlab - Pimplite Schwarz
Griffe Èclat - Team Grip Schwarz
Felge VR Atomlab - PimpLite 24" Schwarz
Felge HR Atomlab - PimpLite 24" Schwarz
Speichen DT Swiss Competition Schwarz
Nabe HR NS Coaster Single Rot
Nabe VR NS Rolelr siple 20 Rot
Pedale Èclat - Surge PC Pedal Rot
HR Bremse Avid Jucy 3 oder Shimansky Deore
Kette Kool -
Sattel Leaf Cycles - Symbol Seat Schwarz
Stütze Leaf - Mescal Stumpy Post Schwarz
Kettenblatt Salt - CNC Sprocket Schwarz

Vielen Dank im Vorraus

LG
Maurice

Wenn du schon länger fährst:
Rahmen: Blk Mrkt, Leaf, Last oder ähnliches
Gabel: RS Argyle 409
Steuersatz: FSA Pig
Lenker: Syntace Vector
Vorbau: Syntace Superforbe
Griffe: FlyBikes Ruben
Bremse: Shimano Deore
Kurbel: KHE Hidenburg
Pedalen: Odyssey PVC
Kettenblatt&Kette: I-was Leichtes/Gutes
Sattel & Sattelstüze: Eclat Complex Combo
Naben: VR: NS Bikes Simple HR: Hope Pro 2 SSP
Speichen: DT
Felgen: Mavic EX721
Reifen: Kenda NPJ
Schläuche: Kenda Ultraligt

Aber wenn du Anfänger bist und nicht soviel Geld ausgeben willst, würde ich es so machen wie du es vorgeschlagen hast, nur mir einer anderen Kurbel und mit 26" Rädern.

Gruß Jan

mich würde interessieren was du für nen rahmen und für eine gabel hast.
mMn sieht das was du aufgelistet hast sehr gut aus:daumen:

@ mahaju:

Also 26" weils mehr Style hat, sich mMn besser fährt und du höchstwarscheinlich sowieso auf 26" umsteigen würdest.
Und ja villeicht die KHE Hindenburg 2pc oder ne Shimao XT,Hone oder Saint.
Salt ist schwer und hält nicht.

Gruß Jan

kannst auch mal die moshcore jungs fragen, wennd was edleres willst, wie zB. revell oder mutant.
siehe meine sig.
mfg max

mhm...wie groß bist du?
weil, für den anfang fährt sich ein 24" soviel besser und du lernst auhc leichter trix.
aber wenn du schon 1.85 oder so bist dann kauf dir 24" laufräder und nen 26" rahmen.
ich bin 1.80 hab beides noch 24" werde mir aber in 1-2 jahren nen 26" rahmen kaufen, da ich über um die 1.90 groß werde ;)
mfg max

Hmm Ich bin ca 175cm und ich habe den rahmen doch schon :)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie groß ich noch werde.. aber ich will doch 26" räder..
LG
Maurice

NEIIIN TUS NICHT :D
ich würde dir wiklich zu 24" rädern raten !
es ist ein viel besseres fahrgefühl. vorallem wenn du noch so klini bist ;)
mfg max

Welches Argument hat Dich nun dazu gebracht 26" zu kaufen?

Wenn ich nochmal ein TrickMTB fahren sollte, würde ich ganz sicher 24 Zoll fahren.
In der Regel hat man damit weniger rotierende Masse, das ganze Rad ist wendiger, der Schwerpunkt des Rades ist ganze 5cm niedriger und im Bikepark bzw. auf einer Dirtline hast Du damit auch keinen wirklichen Nachteil.

Es gibt imo keinen wirklich logischen Grund 26" zu fahren.
Hat mehr Style ... aber klar ... wer sagt das .....

26" ist wesentlich ruhiger auf Dirt und fährt sich mMn einfach mal sehr viel angenehmer.Und Street und Park geht mit 26" genauso von der Hand mit so einem "großen" Rahmen als wenn ich da jetzt 24" reinbaue.Der Unterschied wird erst richtig bemerkbar wenn man dann auch einen reinen 24" Rahmen unterm hintern hat.

24" ist mir einfach zu nervös, abgesehen von der tatsache das es in einem 26" Rahmen mal total doof aussieht.

26" ist wesentlich ruhiger auf Dirt und fährt sich mMn einfach mal sehr viel angenehmer.Und Street und Park geht mit 26" genauso von der Hand mit so einem "großen" Rahmen als wenn ich da jetzt 24" reinbaue.Der Unterschied wird erst richtig bemerkbar wenn man dann auch einen reinen 24" Rahmen unterm hintern hat.

24" ist mir einfach zu nervös, abgesehen von der tatsache das es in einem 26" Rahmen mal total doof aussieht.

Ach Du bist doof :daumen:

20"

Zurück