Kaufberatung Regenhose

Registriert
26. Februar 2003
Reaktionspunkte
99
Ort
Waldmohr
Hallo,

ich suche eine Regenhose für MTB- und Rennradtrainig für Einheiten von zwei bis drei Stunden. Es soll eine lange Hose zum überziehen werden. Genutzt wird sie in der kühleren und kalten Jahreszeit (<10 Grad). Tragen werde ich sie nur wenn es beim losfahren schon regnet. Ich hoffe somit vermeiden zu können, dass mir das Wasser von oben in die Schuhe läuft und die Hosen halbwegs trocken bleiben.

Nach meinen bisherigen Recherchen müsste es wohl die Endura MT500 waterproof II werden. Allerdings ist mir diese eigentlich zu teuer. Weiterhin hat mir die Vaude Fluid Full-Zip Hose II gut gefallen. Diese habe ich mir bestellt und bin von den Größen geschockt. Ich bin 187cm groß und habe 72kg. Die Hose in m (lange Version) würde von der Länge her passen, die Beine sind allerdings aus dem Zeltverleih.

Welche Hosen würdet ihr mir empfehlen?
 
Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit der Vaude Spray Pants III.
Preis/Leistung stimmt, sehr geringes Packmaß (kleiner Beutel dabei), und Klettbänder an den Beinen an verschiedenen Stellen am Unterschenkel, so dass sie nicht "wild flattert". Dass sie 100% regendicht ist, will ich nicht beschwören, aber es reicht für längere Regentouren, so dass man drunter maximal feucht und nicht nass wird, angenehm zu tragen. Das Klima darin ist in Ordnung, nicht der "Saunaeffekt".
 
Du weisst aber schon, dass eine lange Hose alleine auf Dauer nicht verhindert, dass Wasser von oben in deine (flachen?) Schuhe laufen kann? Da musste dann schon noch zusätzlich nen Überschuh bemühen, wenn du da 100%tige Sicherheit haben willst...
 
Hallo,
ich kann dir die Vaude Spray Pants III empfehlen.
Habe die Hose bereits auf 2 Alpenüberquerungen mit viel Regen benutzt und bin sehr zufrieden damit.
Größe L passt bei meiner Größe von 1,80cm und 80kg sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten